Doppelkick in Panitzsch: Erste und Zweite gewinnen ihre Testspiele

Trotz schneebedeckten Rasens, waren beide PaBo-Herrenteams am vergangenen Samstag im Testspieleinsatz.

Die Zweitvertretung hatte sich bereits für 10 Uhr den neuen Kooperationspartner SC Partheland an den Waldkater eingeladen. Acht Spieler plus das Trainerduo Harry Reichardt und Kay Albrecht werden in der Rückrunde versuchen, das aktuelle Kreisoberliga-Schlusslicht auf Kurs zu bringen und den „eigenen“ Akteuren zu mehr Spielzeit als zuletzt zu verhelfen. Nach zunächst zwei späten Eigentoren auf beiden Seiten (72., 78.) war es letztlich Oskar Werner, der den 2:1-Siegtreffer für die Knauer-Elf in diesem freundschaftlichen Vergleich markierte (83.).

PaBo II: Dieter – Maudrich, Lehmann, Hiller (19. Hirsekorn), Freudenberg (46., Schönfeld), Raschke (C), Keine, Reichardt, Wischer (19. Sitte), Wenzel, O. Werner

Tore: 1:0 Rose (72., ET), 1:1 Wenzel (78., ET), 2:1 O. Werner (83.)

Schiedsrichter: Christoph Mäding

Assistenten: Erik Walther, Marcus Kowaczek

Bevor die erste Mannschaft im Anschluss mit der LSG Löbnitz den Dritten der Nordsachsenliga empfing, stand für beide Panitzsch/Borsdorfer Vertretungen sowie die Partheländer jedoch erstmal noch ein gemeinsames Mittagessen auf dem Programm. Der Coach der ersten Mannschaft, Thomas Wedemann, schwang dabei den Kochlöffel und versorgte die drei Teams mit reichlich Kohlenhydraten.

Pünktlich 14 Uhr standen seine Schützlinge dann auf dem Feld und wollten selbstverständlich auch im bereits dritten Testspiel möglichst erfolgreich agieren. Dies gelang, trotz nach wie vor schwierigem Untergrund, ausgesprochen gut. Tim Fröhlich stellte die Weichen in Halbzeit eins binnen sieben Minuten mit einem lupenreinen Hattrick (20. FE, 23., 27.) schnell auf Sieg. Auch nach dem Wechsel blieben die Hausherren das klar spielbestimmende Team und fuhren nach Treffern von zweimal Marvin Carl (65., 88.) sowie Felix Tiffe (77.) einen ungefährdeten und verdienten 6:0-Heimerfolg ein.

PaBo I: Uhlmann (46. Hentschel) – Helbig, Fischer, Pohl (46. Remler), Tiffe – Julian Stelzner (C) – Hanschmann, Fröhlich, Weber (46. Beckert), Carl – Rau

Tore: 1:0 Fröhlich (20. FE), 2:0 Fröhlich (23.), 3:0 Fröhlich (27.), 4:0 Carl (65.), 5:0 Tiffe (77.), 6:0 Carl (88.)

Schiedsrichterin: Susann Hänsel

Assistenten: Paul Posselt, Robin Elija Meichsner

Zuschauer: 37

Weiter geht’s für unsere zweite Mannschaft am kommenden Sonntag mit dem nächsten Testspiel gegen TuS Leutzsch II. Anpfiff auf dem Sportplatz in Borsdorf ist 14 Uhr.

Die Wedemann-Elf gastiert bereits am Samstag um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des anhaltinischen Landesligisten SV Eintracht Lüttchendorf.