Im Schneegestöber von Taucha: PaBo gewinnt auch zweiten Test

Durch einen 6:3-Erfolg bei der zweiten Mannschaft der SG Taucha 99, konnten die Schützlinge von Coach Thomas Wedemann auch das zweite Testspiel in Vorbereitung auf die Rückrunde siegreich gestalten. Trotz heftigen Schneefalls bereits ab Nachmittag, konnten die Tauchaer den Kunstrasenplatz an der Kriekauer Straße zumindest einigermaßen spielfähig präparieren, so dass die Partie wie geplant über die Bühne gehen konnte.

Die mit nahezu voller Kapelle angereisten Gäste gingen bereits nach drei Minuten durch einen Freistoß von Tim Fröhlich in Führung. Die Tauchaer spielten jedoch munter mit und kamen keine zehn Minuten später durch einen berechtigten Foulelfmeter zum Ausgleichstreffer durch Bock (12.). Nach Möglichkeiten auf beiden Seiten war es Paul Aps, der den 2:1- Pausenstand zu Gunsten der Panitzsch/Borsdorfer besorgte (34.).

Trainer Wedemann wechselte zur Pause munter durch, so dass es mit neun neuen Gesichtern in die zweite Halbzeit ging. Trotz der nach wie vor schwierigen Bedingungen ließen die Gäste den Ball recht ordentlich laufen und stellten binnen 18 Minuten auf 6:1. Oskar Werner (47.), zweimal Marco Weichert (50., 57.) sowie Julian Stelzner (63.) schraubten das Ergebnis mit sehenswerten Treffern rasch nach oben.

Die von René Beutler und Steven Dölling betreuten Gastgeber gaben allerdings nicht klein bei und kamen durch einen etwas glücklichen Distanzschuss von der linken Seite (Mannewitz, 64.) sowie einen diesmal unberechtigten Strafstoß (Bock, 79.) noch auf 3:6 heran. Dies war dann schließlich auch der Endstand eines verschneiten Abends im Nachbarort. Ein Dank geht raus an die die trotz des Wetters zahlreich erschienenen Zuschauer am Spielfeldrand.

Am kommenden Samstag steht mit dem Kanenaer SV (Stadtoberliga Sachsen-Anhalt) bereits der nächste Testspielgegner in den Startlöchern. Wo und wann genau gespielt wird, geben wir selbstverständlich rechtzeitig bekannt.

PaBo: Uhlmann – Helbig (46. F. Hertwig), Remler (46. Krajczy), Maudrich (46. Weichert), Herrmann (46. Pohl) – Beckert (46. K. Hertwig) – Rau (46. Keine), Weber (46. Julian Stelzner), Kaiser (46. Werner), Aps (46. Lehmann) – Fröhlich

Tore: 0:1 Fröhlich (3.), 1:1 Bock (12., FE), 1:2 Aps (34.), 1:3 Werner (47.), 1:4 Weichert (50.), 1:5 Weichert (57.), 1:6 Julian Stelzner (63.), 2:6 Mannewitz (64.), 3:6 Bock (79., FE)

Schiedsrichter: Manuel Oscar Pena

Assistenten: Susann Hänsel, Kai Dreßner