Knackiger Samstag läutet Rückrunden-Vorbereitung bei PaBo ein

Am vergangenen Samstag sind die Wedemänner offiziell in die Vorbereitung für die Rückrunde in der Landesklasse Nord gestartet. Zum Auftakt stand gleich ein intensives Programm auf dem Plan. Um 10.15 Uhr ertönte der Anpfiff in Liebertwolkwitz zum Testspiel gegen den TSV 1886 Markkleeberg. Auf dem teils schneebedeckten und vereisten Kunstrasenplatz behielten die Panitzsch/Borsdorfer letztlich verdientermaßen mit 7:2 (3:1) gegen den Tabellenführer der Leipziger Stadtklasse die Oberhand. Die Treffer erzielten Adrian Herrmann, Neuzugang Tristan Kane Hanschmann, Florian Helbig, Tony Kaiser, Sebastian Rau (2) sowie Paul Aps.

PaBo: Hentschel – Helbig (46. Lehmann), Pohl, Keine (46. Wald), F. Hertwig (46. Tiffe) – Julian Stelzner (46. Beckert) – Hanschmann (46. Kaiser), Weber (46. Remler), Krajczy, Herrmann (46. Aps) – Weichert (C) (46. Rau)

Am Nachmittag ging‘s für eine elfköpfige Delegation plus Trainerteam zum letzten Hallenturnier in diesem Winter. Beim Erdmann-Cup des FSV Wacker Dahlen in Oschatz, bekam man es in der Vorrunde mit dem FSV Oschatz (3:0), dem SV Mügeln/Ablaß 09 (2:1) sowie dem Gastgeber (1:1) zu tun. Mit sieben Zählern qualifizierte man sich als Gruppenzweiter fürs Halbfinale, in dem dann gegen den späteren Turniersieger SV Saxonia Bernsbach aus dem Erzgebirge Endstation war (2:3). Im Spiel um Platz drei unterlag man den Dahlenern trotz 2:0-Führung noch mit 3:4, so dass man das Turnier schlussendlich auf Platz vier beenden sollte.

PaBo: Hentschel – Helbig, Weber (4 Treffer), Herrmann (1), Schäfer (1), Hanschmann, Kaiser (1), Julian Stelzner, F. Hertwig (1), Weichert (3), Keine

Nach dem Trainingsauftakt am heutigen Montagabend, steht bereits am kommenden Mittwoch der nächste Testkick an. Gegen die SG Taucha II ertönt um 19.30 Uhr der Anpfiff auf dem Kunstrasen an der Kriekauer Straße.