PaBo mit Moralpunkt gegen die Sterne

Am Ende etwas glücklich, aber da fragt nun keiner mehr danach, am 8. Spieltag der Landesklasse erkämpfte sich PaBo ein 1-1-Unentschieden gegen Roter Stern Leipzig. Personell sah es nicht besser aus, so musste Tim Fröhlich nach überstandener Knieverletzung mangels Alternativen gleich wieder von Beginn an ran, er ersetzte den verhinderten Tony Kaiser.

Die Sterne traten von Beginn an, vor allem spielerisch, dominant auf, PaBo lief stets hinterher und alle 50/50 Duelle, die in Wolks noch zu Gunsten von PaBo ausgingen, gehörten diesmal dem Gegner. Leo Saewe verhinderte Mitte der 1. HZ den Rückstand, als er sensationell einen Schuss aus 5 Metern parierte.

Roter Stern spielte auch in Durchgang zwei geduldig ihren Stiefel weiter und der Führungstreffer durch Herzog in der 64. Minute war verdient. Die Gäste verpassten es danach dort weiter zumachen und somit kam PaBo zurück ins Spiel, spielerisch hatte der Gastgeber den Leipzigern nichts hingegen zusetzen, doch zumindest ging im zweiten Spielabschnitt ein Ruck durch die Mannschaft, was Einstellung, Laufbereitschaft und Leidenschaft betraf. So konnte Sebastian Rau in der 89. Minute nach einer flachen Freistoßhereingabe von Tim Fischer mit der Hacke das vielumjubelte 1:1 erzielen. Danach folgten noch wilde Schlussminuten, wobei Jannik Lehmann mit einer hervorragenden Rettungstat auf der Linie, die wohl beste Möglichkeit zum Siegtreffer von Roter Stern zur Nichte machte. Es blieb beim glücklichen Punkt für PaBo, kommenden Samstag geht es zum Spitzenreiter nach Markkleeberg, Anstoß dort ist 14 Uhr.