1:3 Niederlage gegen den Tabellenführer

Posted on Posted in Mannschaften, PaBo News

Nach den letzten drei unglaublich schlechten Spielen war unter Woche eine Reihe von ernsthaften Ansprachen und Diskussionen angesagt. Die absolut zurecht und die gesamte Mannschaft äußerte sich klar und deutlich und zeigte sowohl verbal als auch beim Training den klaren Willen zur Besserung. Das man es beim Spiel gegen Großpösna besser machen wollte war klar, fairerweise muss man sagen das es schlechter eigentlich auch nicht gehen konnte. Das was die Mannschaft aber am Samstag zeigte, war ein klares Zeichen welcher Wille in der Truppe steckt und macht zuversichtlich für die nächsten Aufgaben.

Wie leider immer in den letzten Wochen war auch diesmal die Personaldecke dünn und der Altersdurchschnitt hoch. Trotz mancher Vermutung roch es in der Kabine nicht nach wärmenden Salben und in der Pause wurde auch kein Granu Fink gereicht, aber jede Busfahrt mit dieser Truppe hätte sicher auch als Polster und Pohl Ausflug gelten können. Auf dem Platz hielt man aber von Anfang an richtig dagegen und zeigte wie man es sich vorgenommen hatte, mit Einsatz und Kampf, dass die drei Punkte nicht einfach kampflos das schöne Borsdorf verlassen werden. So gab es ein, zwei Chancen auf jeder Seite bis in der 23.Minute ein Ball in der Mitte nicht gut geklärt werden konnte und es zum erstmal im Tor klingelte. Doch entgegen der letzten Spiele zeigten wir diesmal Moral und so war es Tom, der in der 34.Minute eines seiner typischen Tore erzielte und dabei den Torwart cool überlupfte. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel, ausser das jeder der Panitzscher kämpfte und lief und der Gegner offensichtlich langsam die Nase voll hatte von diesem Einsatz. Mit Beginn der 2.Halbzeit drückten die Großpösnaer uns immer wieder in die eigene Hälfte und wir kamen kaum noch zur Entlastung. Richtig Chancen entstanden dabei aber nicht und so war es in der 59. und 67. Minute die individuelle Klasse des oberligaerfahrenen Robert Sommer der zwei wirklich sehenswerte Tore schoss, die man so in der 2.Kreisklasse sonst nicht sieht. Mit nun 21 Toren nach nur 8 Spielen ist klar welche Klasse der Mann hat. Danach versuchten wir zwar immer wieder nach vorn zu spielen, aber nun fehlte nach dem großen Einsatz der ersten Halbzeit etwas die Kraft. Großpösna hatte noch ein paar Chancen aber nach der Auswechslung des dreifachen Torschützen, sah man bei der Verwertung dieser Chancen das Niveau, welches man in unserer Liga eher vermutet und so blieb es am Ende bei 1:3.

Fazit: Ohne jeden Zweifel eine klare Leistungssteigerung, leider ohne Punkteerfolg. Die Steigerung ist aber nur etwas wert, wenn man nun als Mannschaft nachlegt und gegen den nächsten Gegner aus Mölkau mit dem gleichen Willen und Einsatz zu Werke geht und spielerisch noch zulegt. Dann, und nur dann, gibt es endlich wieder Punkte für uns. Aber das ist, so bin ich mir absolut sicher, jedem der Beteiligten klar.