C – Jugend kassiert unglückliche Niederlage

Posted on Posted in Mannschaften, PaBo News

Mit voller Kapelle und breiter Brust ging es am Sonntag gegen das Team von Christian Rocca. Kein unbekannter Name für Leipzigs Fußballkenner. Der namenhafte Trainer des SV Eintracht Leipzig Süd musste mit seinem Team noch keinen Punkt abgeben. Die Jungs des SV Panitzsch/Borsdorf waren fest entschlossen dies zu ändern.

In einem sehr guten Stadtligaspiel bekamen die zahlreichen Zuschauer zwei Mannschaften mit einer ausgeprägten Spielanlage zusehen. Es gab intensive Zweikämpfe und immer wieder gut gespielte Pässe. Die Spielidee beider Teams war ähnlich, ihre schnellen Stürmer einzusetzen. Dies gelang in Hälfte eins eher den Jungs von der Parthe. Panitzsch/Borsdorf hatte im Durchgang die dickeren Chancen in Führung zu gehen. Dabei stand vor allem Justin Stelzner im Mittelpunkt, jedoch war entweder ein Bein im Weg, oder der Gästetorhüter zur Stelle. Die konzentrierte Abwehrleistung der Pa/Bo’s brachte das Ergebnis, dass die Gäste zu keinem nennenswerten Torschuss kamen.

Das änderte sich zwei Minuten nach dem Seitenwechsel, als Luca Säger für die Gäste den Hammer rausholte. Mit dem Schuss zum Sonntag brachte er sein Team in Front. Danach hatten die Gäste Oberwasser und hätten mit etwas mehr Genauigkeit die Führung ausbauen können. Doch es blieb beim 0:1 aus Panitzsch/Borsdorfer Sicht. Justin Stelzner in Minute 44 und Willy Leitsmann in Minute 49 ließen zwei ganz dicke Chance zum Ausgleich aus. Über 70 Minuten hatte keines der Teams den Sieg verdient gehabt, besser gesagt hätten beide einen Punkt verdient gehabt. Es war ein typisches wer das Tor schießt, gewinnt das Spiel” Spiel. Somit mussten wir uns heute geschlagen geben. Doch wir nehmen aus dem Spiel, dass wir nicht weit von der Spitze weg sind. Wenn man sieht, dass wir in Engelsdorf 2:0 geführt haben und auch gegen Eintracht Leipzig Süd nah am Punktgewinn waren, dann lässt mich das sehr positiv in die Zukunft schauen.

Mund abputzen und am Sonntag die nächsten drei Punkte sammmeln. Da kommen die Jungs vom SV Tapfer Leipzig nach Borsdorf.