PaBo schlägt Torgau im letzten Heimspiel der Saison!

Nun kann auch rechnerisch absolut nichts mehr anbrennen, durch einen Last-Minute Sieg gegen Hartenfels Torgau wurden nun auch die letzte Pessimisten
besänftigt und PaBo spielt auch in der kommenden Saison in der Landesklasse.

Personell pfiff man aus dem besagten letzten Loch. Dem Trainerteam fehlten mindestens 2 Hände voll Spieler. Geburtstagskind Dominic Wald feierte sein Starfelddebüt und
auch Oldie Torsten Schönfeld kam seit langem mal wieder von Beginn an zum Einsatz.

Vor dem Spiel wurden drei Spieler von den Verantwortlichen von PaBo offziell verabschiedet. Willi Berge kehrt zunächst ersteinmal für ein Jahr in seine Heimat nach Neusalza – Spremberg zurück,
Tom Schneider beendet ebenfalls nach über 20 Jahren seine aktive Karierre. Und auch der Capitano Tim Fischer geht von Board, er bestritt sein letztes Spiel für die 1. Mannschaft und wird den Verein aber nicht gänzlich verlassen.

Bei sommerlichen Temperaturen spielten beide Team ohne jeglichen Druck befreit auf. Eine absolut ausgeglichene Partie sahen die über 160 Zuschauer auf dem Sportplatz in Panitzsch. Es gab hier und da gute Gelegenheiten, auf Panitzscher Seite hatte Julian Stelzner wohl die größte Möglichkeit, als er den Ball aus bester Position neben das Tor setzte. Viele munkelten nach dem Spiel, dass es schwieriger war den Ball nicht im Tor zu versenken. Aber dafür machte unser Julian zusammen mit Becksi in der Mittelfeldzentrale einen super Job, gebündelt mit der Dreierkette – hielt man Torgau im Zaum und wenn die Nordsachsen mal durchkamen, war stets Enrico Hentschel im Tor der Panitzscher zu Stelle. Ein Tor sollte in Durchgang 1 noch nicht fallen, jedoch dafür im zweiten Spielabschnitt umso mehr.

Der pfeilschnelle Willi Berge wurde von Elia Pohl perfekt in Szene gesetzt und konnte den herauslaufenden Schlussmann mit einem Lupfer überwinden. Die Führung für PaBo hielt jedoch nicht lange, Torgau hatte fast postwendend die Antwort parat und glich nach 67 Minuten durch Uhl aus. Kurz vor Schluss wurde es emotional, Tim Fischer wurde unter tosendem Applaus ausgewechselt und durch den eigentlichen Stammtorwart Leo Saewe ersetzt. Es gibt dann halt die Geschichten die schreibt nur der Fußball. Letzter Angriff für PaBo in der Nachspielzeit, der ebenfalls eingewechslte eigentliche Co-Trainer Martin Tripke spielt auf Tim Fröhlich, des Flanke erreicht Marvin Carl auf der Grundlinie, Rückpass auf den einlaufenden Leo Saewe und er versenkt den Ball zum umjubelten Siegtreffer. Anstoß gab es dann nicht mehr, der Schiedsrichter pfiff die Partie ab. Danach kamen Zuschauer, die Spieler und Verantwortlichen von PaBo gemeinsam zusammen und feierten den Saisonabschluss.