Geilster Klub der Welt besiegt Budissa Bautzen- E1 Parthekicker mit Frustbewältigung im Testspielwochenende

Nach einer unglücklichen, aber verdienten 2:5 Niederlage gegen die Wackeren aus Dahlen am Freitag, machten sich unsere Jungs und ein Mädel am Sonntag auf den Weg nach Bautzen. In einem konditionell anspruchsvollen Test spielten wir gegen einen hochklassigen Gastgeber. Man schenkte sich 60 min. nichts. Manches Bundesligaspiel wäre auf Grund der Nettospielzeit vor Scham im Boden versunken-kein Jammern, Rollen oder Nörgeln, nur Fussball. Das 1:0 der Parthekicker war ein super Spielzug nach Klärung in der Abwehr durch Finn Michael. Theo Hoppe spielte einen präzisen Pass in Raum auf Friedrich Stelzer. Moritz Wolf in der Mitte und Pete Ramminger am langen Pfosten lauerten auf die Hereingabe von Friedrich und Pete netzte das Ding eiskalt.

Weiter ging der Dauerdruck der Gastgeber. Kurz vor Ende der 1. zwanzig Minuten mussten wir nach sehenswertem Dribbling den Ausgleich hinnehmen. In den 2. zwanzig Minuten dasselbe Bild. Bautzen drückte und Panitzsch konterte gezielt, angetrieben von Kapitän Theo. Das 2:1 fiel nach einem super Konter. Moritz wurde nach Passkombi von Pete und Friedrich unsanft aber regelkonform von 2 Spielern gestoppt. Der Ball war eigentlich geklärt, aber Pete eroberte nach einem unglücklichen Pass eines Bautzeners den Ball zurück, zog von links nach innen und versenkte das Runde im langen Eck sehenswert. Das 3:1 war noch spektakulärer. Pete spielte den Ball nach einer Ecke zu Fabian Michalowski nahe der Mittellinie. Der nahm Maß und nagelte den Ball aus 15m präzise in den Winkel. Damit belohnte er sich für seine starke Abwehrleistung. Kurz vor Ende der 2. zwanzig Minuten fiel der letzte Treffer der Partie.

Nach Einwurf konnten die Parthekicker nicht sauber klären und die Bautzner nutzten dies eiskalt. Die letzten 20 Minuten blieben dann torlos. Franz Kohoutek sicherte den Sieg mit einer Glanzparade. Waagerecht in der Luft, hielt er einen harten Vollspannschuss des Bautzener Abwehrspielers aus kurzer Distanz.

Den Abpraller schossen die Bautzener übers Tor. Noch ein paar Minuten und dann war Abpfiff. Ein glücklicher, aber doch verdienter Sieg.

Es spielten Franz Kohoutek, Finn Michael, Fabian Michalowski, Friedrich Stelzer, Theo Hoppe, Pete Ramminger, Moritz Wolf, Natalie Spitzner, Ole Pohle.