Ein Punkt statt 4 – späte Gegentore sorgen für Frust bei PaBo!

Sehr bitter verliefen die beiden letzten Partien in der Landesklasse Nord für PaBo, sowohl in Frohburg als auch gegen den FSV Krostitz musst man jeweils Gegentore in den Schlussminuten hinnehmen und lies dadurch wichtige Punkte liegen.

Im Duell der Aufsteiger waren die Panitzscher am ersten Novemberwochenende beim BSV Einheit Frohburg zu Gast. Beide Mannschaften wollten in diesem Duell natürlich die Punkte für sich behalten, so war es auch sofort ein Spiel ohne großes Abtasten. PaBo besaß früh mehrere Gelegenheiten um in Führung zu gehen, dies beste Möglichkeit hatte Robin Beckert, der das 1:0 erzielen konnte, jedoch vermeintlich im Abseits stand. Die Frohburger hatten spielerisch kaum was hingegenzusetzen, jedoch wurde jeder Standard brandgefährlich.

Nach dem Seitenwechsel wurde PaBo druckvoller, aber es dauerte letztlich bis zur 75 Minuten, der eingewechselte Joel Hirsekorn mit einer super Flanke von rechts, wo Tim Fröhlich zurück auf Kevin Hertwig legte und dessen Direktabnahme im Winkel einschlug. Der Jubel war groß, doch noch war knapp eine Viertelstunde zu spielen, in der PaBo es verpasste die Vorentscheidung durch einen weiteren Treffer zu erzwingen.

So kam es wie es kommen musste, nach einer letzten Ecke konnte Frohburg in der 95. Minute den glücklichen Ausgleich erzielen. Gefühlt war es natürlich, wie eine Niederlage.

Besser machen wollten die Panitzscher es am letzten Samstag, jedoch stand man vor einer Mammutaufgabe, der aktuelle Tabellenführer und Staffelfavorit FSV Krostitz war zu Gast in Panitzsch. Der Sportplatz war mit über 150 Zuschauer super gefüllt und sahen von Beginn an einen sehr dominanten Spitzenreiter, die bereits in den Anfangsminuten den Führungstreffer erzielten. Eine abgerutschte Flanke entwickelte sich zu einem tückischen Torschuss und prallte vom Innenpfosten leider ins Tor. PaBo hatte über weite Strecken der ersten HZ ausschließlich mit ihren Defensivaufgaben zu tun, nennenswerte Offensivaktionen gab es kaum bis gar nicht zu verzeichnen.

Nach dem Seitenwechsel wurde taktisch ein wenig etwas geändert und Florian Helbig ersetzte Robin Beckert. PaBo nun deutlich besser und auch mutiger im Spiel nach vorn. Belohnt wurde der beherzte Aufritt in Durchgang zwei mit dem 1:1-Ausgleichstreffer von Tony Kaiser. Zuvor scheiterte der Panitzscher Angreifer mit einem Schuss am Krostitzer Schlussmann, die darauffolgende Ecke von Tim Fröhlich vollendete Kaiser mit einem perfektem Kopfball. PaBo nutzte in der Folgezeit das Momentum und hatte sogar Möglichkeiten das Spiel komplett zu drehen. Nach Hereingabe von Tim Fröhlich verpasste Torsten Schönfeld den Ball am kurzen Pfosten nur sehr knapp. Krostitz Schlussmann kurz darauf ein wenig zu überheblich, doch er konnte diese Situation mit sehr viel Glück letztlich doch noch vereiteln. Auf der Gegenseite schmiss sich Florian Helbig im letzten Moment in einen Schuss und verhinderte somit einen sicheren Gegentreffer. Dieser fiel dann in der 86. Minute, der eingewechselte Emilio Luis traf zum 2:1 für die Gäste, sein Schuss wurde noch minimal abgefälscht und wurde somit unhaltbar für Leo Saewe im Tor der Panitzscher. In der Nachspielzeit nochmal zwei Standards für PaBo, jedoch ist das Glück aktuell nicht auf unserer Seite und der Ball wollte einfach nicht rein. Der Auftritt der Mannschaft passte erneut, leider wurde dies wieder nicht belohnt. Besser machen will man es nun am Mittwoch im Nachholer gegen Zwenkau, die Trainer hoffen in dieser Partie auch auf die ein oder andere Rückkehr von verletzten Spielern. Anstoß am Feiertag ist um 14 Uhr in Panitzsch.