Nächstes Auswärtsspiel in Bad Lausick!

Nach dem Heimauftakt gegen Wurzen ist PaBo am Samstag in Bad Lausch zu Gast. Bevor die Liga für eine Woche, aufgrund der nächsten Pokalrunde, unterbrochen wird, geht es für den SV Panitzsch/Borsdorf in der Landesklasse um drei weitere wichtige Punkte.

Nach dem Sieg in Borna sowie dem Unentschieden zu Hause gegen Wurzen ist der Saisonstart mit 4 Punkten aus zwei Spielen gelungen. Nun steht ein weiteres sehr schweres Auswärtsspiel auf dem Programm, am Samstag (15 Uhr) gastiert die Wedemann-Elf beim FC Bad Lausick.

Zuletzt trafen beide Teams in einem Testspiel 2021 aufeinander, damals gewann Bad Lausick in Panitzsch mit 1:0. Die Gäste beendeten die letzte Saison auf dem 11. Tabellenplatz und konnten sich mit einem guten Saisonendspurt den Klassenerhalt sichern. Mit Ronald Werner steht seit Sommer ein neuer Trainer an der Linie, der auch in seinem 1. Spiel auch gleich den ersten Saisonsieg feiern durfte. Bei Mitaufsteiger Concordia Schenkenberg gewannen die Kurstädter mit 1:0. Die Partie gegen Krostitz vom 1. Spieltag wurde verlegt.

Durch das Schulanfangswochenende wird es sicher personell auf beiden Seiten einige Ausfälle geben. Wir hoffen auf ein faires Spiel und natürlich auf drei Punkte für PaBo.