Tribünenbau hat begonnen & Pokaltermin steht!

Der Tribünenbau hat nun endlich auf dem Sportplatz begonnen und das Sachsenpokalspiel ist terminiert.Anfang der Woche ging es nun nach monatelanger Planung mit dem Bau der neuen Haupttribüne auf dem Sportplatz in Panitzsch los. Nach der Fertigstellung wird es Platz für ca. 50 Plätze neue moderne Sitzmöglichkeiten geben, außerdem wird ein gepflasterter Stehplatzbereich entstehen.

Die Vorbereitungen auf das Spiel des Jahres laufen im Hintergrund bereits seit der Auslosung vor gut zwei Wochen auf Hochtouren. Nun steht endlich der genaue Spieltermin fest, jeder kann sich schon mal den 17.11.2021 (Buß- und Bettag) dick und fett in den Kalender eintragen. Denn dann wird das ganze Dorf wieder Kopf stehen. Erstmalig in der Vereinsgeschichte steht der SV Panitzsch/Borsdorf im Achtelfinale vom Sachsenpokal.

Der Gegner wird allerdings erst am 13.11.2021 ermittelt. PaBo wird (hoffentlich) auf heimischen Rasen den Sieger aus der Partie SV Liebertwolkwitz und dem Chemnitzer FC empfangen. Es winkt also mit dem CFC der ganz große Gegner aus der 4. Liga. So oder so – es wird ein Fußballfest in den Vereinsfarben blau und gelb, wenn die Partie um 13 Uhr gegen welchen Gegner auch immer angepfiffen wird. Die Tendenz geht dahin, dass das Spiel in Panitzsch ausgetragen werden kann, die finale Entscheidung kann der Verein dann nächste Woche mitteilen.

Es wird auch noch viele weitere Aktionen/Überraschungen rund um das Sachsenpokalspiel geben – dazu noch ein wenig Geduld – aber spätestens nächste Woche wird die Katze aus dem Sack gelassen.