Debüt im Sachsenpokal

Am Freitagabend (Anstoß: 19 Uhr) startet für die Herrenmannschaft vom SV Panitzsch/Borsdorf die neue Saison.Durch die abgebrochene Stadtpokalrunde der vergangenen Saison hatte man sich durch den 3. Platz in der Stadtliga
für den Wernesgrüner-Sachsenpokal qualifiziert.

Anfang August wurde dem SV Panitzsch/Borsdorf der FC Stollberg (Landesklasse West) zugelost. Es ist nicht nur der
erste Auftritt im Landespokal, sondern auch gleichzeitig das erste Flutlichtspiel, was in Panitzsch stattfinden wird.
Extra für diese Partie wurde eine mobile Flutlichtanlage organisiert, um der Partie einen würdigen Rahmen zu geben.

Die Mannschaft um das Trainergespann Thomas Wedemann und Karoline Aulrich hatte in der Sommerpause zwei Abgänge zu
verzeichnen. Top-Torjäger Steve Kühn wechselte zum Radefelder SV und Toni Erler ging zurück zum FSV Krostitz. Der Kader wurde jedoch auch erweitert durch mehrere Neuzugänge. Vom 1. FC Lok Leipzig kehrte Marcel Wagner zu PaBo zurück, von der SG Taucha 99 wechselten Tony Kaiser und Jonathan Saewe nach Panitzsch. Kevin Beth (zuletzt SV Lindenau) und Robin Beckert (Fortuna Leipzig) spielen ebenfalls ab sofort für PaBo.

Die Testspiele verliefen recht vielversprechend, insgesamt bestritt die Mannschaft 11 Testspiele (5 Siege, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen) gegen einen bunten Mix aus höher- und unterklassigen Teams. Am vergangenen Wochenende schwörte sich fast die komplette Mannschaft von Freitag bis Sonntag in einem Kurztrainingslager im Sportpark Rabenberg (Erzgebirge) auf die bevorstehende Saison ein.

Aufgrund der weiterhin bestehenden Corona-Pandemie wird die Partie unter bestimmten Hygieneauflagen stattfinden. Das Hygienekonzept finden ihr unter “Downloads” – es wird empfohlen um Wartezeiten am Eingang zu vermeiden das Kontaktformular ausgefüllt mit zubringen. Jeder Zuschauer muss einen Mund-Nasen-Schutz mit sich tragen.