Trainingsauftakt mit 23 Spielern!

Am Dienstagabend bat Thomas Wedemann die Stadtligamannschaft vom SV Panitzsch/Borsdorf zum ersten Training. Insgesamt begrüßte das Trainerteam 23 Spieler auf dem “Grün” in Panitzsch. Nicht mehr dabei, die beiden Abgänge Toni Erler und Steve Kühn (Artikel). Neu dabei waren die beiden Neuzugänge Jonathan Saewe und Justin Stelzner (Artikel).

Wiedersehen gab es mit zwei ehemaligen Nachwuchsspielern. Theo Schölzel, studiert seit 2 Jahren in Freiburg im Breisgau – besitzt dort auch ein Zweitspielrecht und verweilt gerade in der Heimat. Er wird soweit es seine Zeit zulässt die Vorbereitung mitmachen und sicherlich auch das ein oder andere Testspiel mit bestreiten.

Außerdem war Tobias Heinrich als Gastspieler mit auf dem Platz, er wechselte vor vielen Jahren nach der E-Jugend von PaBo zu Lok Leipzig, durchlief dort alle Nachwuchsmannschaften. Fürs Studium zog es ihn nach Chemnitz, wo er noch ein Jahr in der A-Jugend vom Chemnitzer FC spielte. Aktuell spielt er in der Landesliga Herren bei Germania Mittweida, diese beginnen am Donnerstag mit der Vorbereitung auf die neue Saison.

Drei Probespieler nahmen zudem noch am Training teil, ein weiterer ist für das heutige Mittwochtraining noch geplant. Da hier noch nichts “spruchreif” ist, behalten wir uns mit Namen noch bedeckt.

Das Trainerteam bittet heute und morgen erneut zum Training, ehe am Samstag beim Radeberger SV das erste Testspiel ansteht (Anstoß: 14 Uhr). Der komplette Vorbereitungsplan wurde bereits veröffentlicht und kann hier nochmal nachgelesen werden.