PaBo schlägt Eutritzsch II deutlich

Posted on Posted in 1. Herren, PaBo News

Im ersten Heimspiel der Rückrunde konnte die 1. Mannschaft von Panitzsch/Borsdorf den Auswärtssieg aus der Vorwoche vergolden und
schlug die Landessklassereserve von Lipsia Eutritzsch mit 3:0 (1:0).Sebastian Rau ersetzte den gesperrten Florian Hertwig, ansonsten schickte der Trainer dieselbe Elf ins Rennen, die in Leutzsch beginnen durfte.

Schwungvoll wollte man in die Partie gehen, doch die funktionierte zunächst nicht ganz so gut. Die Gäste waren taktisch gut eingestellt und machten PaBo in allen Mannschaftsteilen das Leben schwer. So war es der Eutritzscher Tim Teichert, der die erste Möglichkeit besaß, als er den Ball knapp am Tor vorbeisetzte.

Erst nach 20 Minuten wurde PaBo besser und erarbeite sich seinerseits Torchancen. Robin-Vinzenz Meyer hatte dabei die Größte, traf mit seinem Schuss nur den Außenpfosten. In der 35. Minute ging der Gastgeber dann in Führung, Louis Walter eröffnete perfekt auf Tim Fröhlich, dieser leitete direkt weiter in den tief startenden Sebastian Rau, der im Strafraum mit links in die lange Ecke erfolgreich abschloss und somit sein Team in Führung brachte. Danach verpasste es PaBo noch vor der Pause zu erhöhen, Steve Kühn war der Abwehr entwischt, leider schoss er knapp vorbei. Tim Fröhlich traf kurz vor der Pause, nachdem er den Torwart bereits umkurvte, nur das Außennetz.

Perfekt begann Halbzeit 2, bereits der erste Angriff nach Wiederanpfiff saß. Robin-Vinzenz Meyer traf mit einem satten Schuss zum wichtigen 2:0. Kurz darauf sogar das 3:0 und die Partie war bereits wenige Minuten nach dem Seitenwechsel vorentschieden. Nach einer Ecke von Tim Fröhlich köpfte Sebastian Rau ein. Nun verwaltete PaBo das Ergebnis weitestgehend, man kam hier und da noch zu Chancen, vergab diese teilweise fahrlässig und hätte das Ergebnis höher gestalten müssen. In der 80. Minute bekam Eutritzsch noch einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, doch Leo
Saewe ahnte die richtige Ecke und konnte den Strafstoß parieren. So blieb es am Ende beim verdienten 3:0-Heimerfolg und mit sechs Punkten aus zwei Spielen ist Panitzsch/Borsdorf perfekt in die Rückrunde gestartet.

Nun kommt es am kommenden Samstag zum Verfolgerduell gegen den Tabellenvierten aus Lindenau (Anstoß: 15 Uhr in Panitzsch).