2. PaBo Hallencupserie – ein Rückblick!

Der Februar stand ganz im Zeichen von unseren Hallenturnieren. Im Folgenden nochmals ein kleiner RückblickInsgesamt 9 Turniere erstreckten sich über den ganzen Februar, nach der gelungenen Premiere von 2019, wollten wir natürlich auch in diesem Jahr wieder unsere eigenen Turniere ausrichten.Los ging es am ersten Februarwochenende mit den beiden E-Jugendturnieren. Im Kleinfeldnachwuchs wurden die Turniere nach Jahrgängen getrennt. Beim 2009er-Hallencup schaffte es unsere E1 ins Finale und musste sich dort knapp Lok Engelsdorf geschlagen geben. Die E2 wurde 7. von insgesamt 10 Mannschaften. Im Anschluss fand das 2010er-Turnier statt, dabei kam die E3 von PaBo als Gruppensieger ins Halbfinale, scheiterte dort am späteren Turniersieger SSV Thallwitz und im Spiel um Platz 3 verlor man gegen den SV Tresenwald. Die E4 wurde letztlich 8.

Volles Haus eine Woche später in der Borsdorfer Zweifelderhalle – denn es standen gleich 4 Turniere an zwei Tagen an. Den Anfang machten die F1-Junioren. Turniersieger wurde hochverdient der SV Mölkau 04, unser Jahrgang 2011 belegte am Ende Platz 7. Am Samstagabend waren die C-Junioren an der Reihe, hier räumte PaBo fast alles ab. Jahrgang 2006 stellte insgesamt zwei Teams und unser junger Jahrgang (2007), eigentlich noch D-Jugend, ebenfalls eine Mannschaft. Von den ersten 4 Plätzen gehörten 3 den Panitzscher. Den Turniersieg holte Team 2 des Jahrgang 2006 im Finale gegen die stark spielenden 2007er. Markranstädt wurde Dritter, vor der anderen PaBo Mannschaft des Jahrgangs 2006.

Beim D2 Turnier am Sonntagmorgen belegten die beiden 2008er Panitzscher Mannschaften den 4. und 5. Platz, das Turnier gewann die SG Lausen. Am Nachmittag wurde im Modus Jeder gegen Jeden der D1-Hallencup ausgespielt. Sieger wurde der SV Lok Engelsdorf, PaBo am Ende auf Platz 4.

Am 16.02. fand das F2-Turnier statt, welches der SV Tresenwald für sich entscheiden konnte – PaBo landete auf dem 7. Rang.

Das vorletzte Turnier gehörte unseren Damen, insgesamt 10 Frauenteams spielten am Samstagabend um den Titel. Verdient setzte sich das “Team Varied” (u.a. mit der Co-Trainerin unserer 1. Mannschaft – Karoline Aulrich) am Ende durch und holte den Pott. Die PaBo Mädels landeten auf Platz 9. Der Abschluss gehörte den Kleinsten – das Bambiniturnier gewann Lok Leipzig, die PaBo-Mannschaften belegten Platz 7 und 8.

Alles in allem war es ein voller Erfolg und es gibt garantiert eine Neuauflage 2021. Der Verein bedankt sich bei allen Eltern, die für das leibliche Wohl gesorgt hatten. Dann bei den Nachwuchsspielern, die beim Aufbau/Abbau stets vor Ort waren oder selbstverständlich in der Turnierleitung geholfen haben. Ohne unsere Sponsoren bei jedem einzelnen Turnier wäre das alles nicht möglich gewesen. Auch ein Dank an die Gemeinde Borsdorf, die ebenfalls super unterstützte. Auf ein Neues 2012!