Die “Pokalfighter” ziehen ins Finale ein!

Finaaaaaaalllleeeee oohooooo! Der 1.Mai ist jährlich ein Feiertag, doch 2017 wird er zu dem FEIERtag unserer C-Jugend. In einem spannenden Pokalhalbfinale setzten sich, die für 37 Minuten in Unterzahl spielenden, blau gelben Pa/Bo’s mit 2:1 (1:1) durch.

Sonnenschein, ein saftiges Grün und ein leichter Geruch von Bratwurst und Bier in der Luft. Das ist es was den Fußball ausmacht. Dazu eine Halbfinalansetzung die Spannung versprach. Optimale Voraussetzungen für ein tolles Pokalspiel.
Zum Einlauf der Jungs lies die aktive Fanszene der Heimelf eine kleine Choreo in Form von blau gelben Rauch aufsteigen.
Die Jungs hinter dem Banner “Pokalfighter” unterstützten die jüngste Großfeldmannschaft des Vereins über 70 Minuten und verliehen dem Spiel ein besonderen Flair. DANKE für Eure Unterstützung, wir haben bemerkt das wir ein Heimspiel hatten!
Wir sehen uns in Abtnaundorf 😉

Doch nun hinein ins Spiel. Das starteten die Teams mit offenem Visier. Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten. Zunächst verpasste Aron Winkler auf Seiten der Heimelf die Führung mit einem Flachschuss. Im Gegenzug setzte der auffällige Chima den Ball über das Tor. In Minute 8 setzte sich Justin Stelzner im Laufduell gegen den Außenverteidiger durch und schob zur frühen Führung ein. In der Folgezeit übernahmen wir immer mehr das Spielgeschehen. Widerrum Justin war es der in Minute 12 den Doppelschlag verpasste. In Minute 20 wurde es turbulent im Strafraum der Gäste. Justin und Aron verpassten es die Führung zu erhöhen, die dritte Einschußchance in dieser Szene wollte Etienne Garbe nutzen, doch dieser beim Abschluss gefoult. Die Verantwortung übernahm Elia Pohl, doch dieser schob den Strafstoß links unten am Tor vorbei.
Diese Situation belebte den LSC und das Momentum lag auf Seite der Gäste. Der nächste Nackenschlag für Pa/Bo dann in Minute 35. Bereits verwarnt möchte Hannes Werner den Ball vor dem Aus retten, pflügt ihn mit der Hand runter. Folgerichtig wird er mit gelb/rot zum Duschen geschickt. Als alle schon mit den Gedanken in der Kabine waren kam es dann knüppeldick. Über links konnte der LSC in den Strafraum marschieren und konnte ihre zweite Torchance zum glücklichen Ausgleich nutzen.
Zur Halbzeit war jedem bewusst, dass es heute nur Sekt oder Selters heißt. Festentschlossen am 10.06. nach Abtnaundorf zu fahren gingen wir zurück auf den Platz.
Die Minuten nach der Pause gehörten wieder blau/gelb. Das brachte die Sicherheit zurück in die Mannschaft. In der 41.Minute steht Justin alleine vor dem Torhüter. Mit einem Lupfer versucht er den Torhüter zu bezwingen, doch mit einem tollen Reflex verhindert dieser den erneuten Rückstand des LSC.
Panitzsch/Borsdorf spielte sich in Unterzahl in eine Art rausch. Vor allem Etienne Garbe zeigte in der zweiten Halbzeit eine tolle Leistung. Diese krönte er mit dem verwandelten Handelfmeter in der 46.Minute.
Danach war es eine Mischung aus Zittern, Kampf und Können die Führung über die Zeit zu bringen. Gefährlich wurde der LSC häufig nur durch Standards. Diese wurden jedoch zu unpräzise in den Strafraum oder auf das Tor gebracht. Pa/Bo’s Torhüter Kurt Bley musste nur in Minute 55 mit einer Fußabwehr sein können unter beweis stellen.
Immer wieder konnten Nadelstiche zur Entlastung gesetzt werden. Diese waren der Schlüssel zum Sieg.
Auch die 3 Minuten Nachspielzeit konnten unbeschadet überstanden werden.
SCHLUSS AUS…FINAAAALE! Die Jungs brauchten 2-3 Minuten um zu realisieren was sie da geschafft haben. Unter dem knallen des Feuerwerks drehte man eine lange Ehrenrunde. Die Fans der Heimelf feierten die Jungs völlig zurecht. “EINMAL PANITZSCH IMMER PANITZSCH HEY HEY”

Ich bin gut 6 Stunden nach dem Abpfiff davon überzeugt, dass ich heute eines der geilsten Spiele meiner Jungs gesehen habe. Diese Momente kann uns keiner nehmen, genau diese sind es die mich so stolz machen, Trainer der Mannschaft zu sein.
Man darf nicht vergessen, dass wir einen Kader von 13 Jungs haben und nicht auf alle Spielsituationen reagieren können.
Die Jungs auf dem Platz haben heute gezeigt, dass Gewinnen eine Frage des Willen’s und der Einstellung ist. Das sie das Verstanden haben, da kann man zu allen 13 sagen:”Respekt Jungs, dass war richtig GEIL.”
Jetzt fahren wir als absoluter Unterdog nach Abtnaundorf. Doch warum sollen wir schon vor dem Spiel schon die weiße Fahne zeigen? Wir fahren mit diesem einen Traum dahin! Holen wir den Pokal aufs DORF.

“Panitzsch/Borsdorf – mehr als nur ein Dorfverein!”