2:0-Erfolg gegen Engelsdorf: ZWEITE holt vierten Sieg in Folge

Posted on Posted in PaBo News

Läuft aktuell bei der Knauer-Elf: Nach einem 2:0-Heimsieg gegen Aufsteiger SV Lok Engelsdorf und dem damit vierten Dreier in Serie, reitet die Truppe weiterhin auf der Erfolgswelle. Mit 13 Punkten aus den ersten sechs Partien belegt man aktuell Rang zwei im Klassement und darf den Saisonstart somit als absolut gelungen bezeichnen.

Bereits nach zehn Minuten war es Sebastian Rau, der die Vorarbeit von Leon Staub und letztlich Jannik Lehmann zum Führungstreffer nutzen konnte (10.). Der Aufsteiger aus Engelsdorf mischte trotz Rückstands ordentlich mit und hatte bis zur Halbzeitpause auch die ein oder andere vorzeigbare Offensivaktion zu bieten. Meist war allerdings beim umsichtigen Leonhard Saewe im PaBo-Kasten Endstation.

Kurz nach Wiederbeginn war es dann der Torschütze zum 1:0, der diesmal als Vorbereiter glänzte. Nach Sebastian Raus Kopfballverlängerung, blieb Sturmkollege Jannik Lehmann cool und vollendete zum zweiten Treffer des Tages (50.).

Die Gäste blieben weiterhin bemüht und wären bei einem Aluminiumtreffer auch um Haaresbreite zum Anschlusstreffer gekommen. Mit Glück und Geschick brachten die Hausherren den Zwei-Tore-Vorsprung allerdings schlussendlich ins Ziel und konnten sich somit über die nächsten drei Stadtklasse-Punkte freuen.

Am kommenden Sonntag wartet mit der SG MoGoNo ein Stadtliga-Absteiger im Stadion des Friedens auf die Knauer-Elf.

PaBo: L. Saewe – Helbig, Rink, Stendel, Herrmann – M. Lehmann – Staub, Liebig (C), Martin, J. Lehmann – Rau (Tiffe, Knorre, Bednarsky, Körbis)

Tore: 1:0 Rau (10.), 2:0 J. Lehmann (50.)

Schiedsrichter: Tino Volkmann
Assistenten: Kai Dreßner, Pascal Loth

Zuschauer: 53

💙💛
#pabo1920
#mehralsnureindorfverein