Spektakel und Emotionen zum Abschluss: PaBo ringt Krostitz mit 5:4 nieder und wird Sechster

Posted on Posted in PaBo News

Alles war angerichtet zum letzten Heimspiel-Samstag am 21. Juni in Panitzsch. Zum Saisonabschluss hatten sich die Gastgeber ein umfangreiches und emotionales Programm auferlegt, das weit über die eigentliche Begegnung hinausgehen sollte.

Mit Steve Kühn, Felix Tiffe, Max Krajczy, den Hertwig-Brüdern Kevin und Florian, Sebastian Rau sowie Kapitän Marco Weichert, wurden vor der Partie gleich sieben Spieler verabschiedet. Neben warmen Worten unseres Vorstands und von Trainer Thomas Wedemann, wurden zudem reichlich Präsente verteilt. Wo jeder einzelne Weg zukünftig hinführt, steht bis dato noch nicht gänzlich fest. Selbstverständlich wird es dazu demnächst die entsprechenden Infos geben.

Im Namen des Vereins und der 1. Mannschaft, gilt es auch hier nochmal ein großes Dankeschön an alle sieben Akteure auszurichten. Jeder einzelne hat seinen Anteil zur erfolgreichen Entwicklung der letzten Jahre beigetragen und das blau-gelbe Herz stets am rechten Fleck getragen 💙💛

Vielen Dank an dieser Stelle auch an unsere Gäste aus Krostitz. Bereits abgestiegen, löste die doch ziemlich zeitintensive Zeremonie unmittelbar vorm Anpfiff sicher keine Freudensprünge am Ende einer enttäuschenden, eigenen Spielzeit aus. Nichtsdestotrotz präsentierte sich die Kittler/Geppert-Elf als vorbildliche Gastmannschaft, was durchaus zu einem gelungenen Nachmittag am Waldkater beigetragen hat. Maximale Erfolge in der Nordsachsenliga und auf baldiges Wiedersehen in Liga 7!

Die Partie selbst reihte sich nach Anpfiff des Unparteiischen Thomas Kießig unmittelbar ins Stimmungsbild ein. Die Hausherren übernahmen sofort das Kommando und spielten munter drauf los. Nach gut einer Viertelstunde erzielte Collin Weber die verdiente Führung (16.), Kevin Hertwig legte nach klasse Pass von Julian Stelzner kurz darauf direkt nach (18.).

Nach der ersten Trinkpause nutzten die Krostitzer einen Angriff über rechts plötzlich zum Anschlusstreffer. Torjäger Luck köpfte ohne große Probleme zum 1:2 ein (35.). Quasi im Gegenzug hätte Marco Weichert beinahe den alten Abstand wieder hergestellt, scheiterte mit seinem Schlenzer aus der Ferne jedoch am Querbalken.

Die zweite Halbzeit blieb ebenfalls weiterhin höchst unterhaltsam und sollte noch das ein oder andere Highlight parat halten. Zunächst war es erneut der baumlange Luck, der, wiederum per Kopf, zum Ausgleich vollendete (60.).

Eine Zeigerumdrehung später war es dann der PaBo-Kapitän, der eine herrliche Hereingabe von Collin Weber zum 3:2 in die Maschen des FSV-Tores köpfte (61.) und somit sein kurz zuvor erzieltes (vermeintliches) Abseitstor erfreulicherweise vergessen machen konnte. Als der Vorlagengeber drei Minuten im Anschluss zum 4:2 abzog (64.), sollte jedoch auch dieser Treffer keine Vorentscheidung bedeuten.

Per Doppelschlag (69., 75.) brachte Geißler die Gäste erneut zurück auf Kurs Punktgewinn. Als Kevin Hertwig kurz vor Abpfiff mit seinem 11. Saisontor zum 5:4 traf (89.), waren die leisen Hoffungen des FSV allerdings endgültig im Keim erstickt und der volle Erfolg der Gastgeber zum Abschluss perfekt.

Mit 45 Punkten und einem Torverhältnis von 55:47 sicherten sich die Wedemänner in der Endabrechnung Platz sechs in der Sachsenklasse Nord und somit das beste Resultat in Liga 7 überhaupt. Ein zweifellos großartiges Ergebnis, auf das man als Mannschaft und Verein definitiv stolz sein darf!

Wir bedanken uns bei den vielen fleißigen Händen, die vor allem bei Heimspielen stets unermüdlichen und selbstlosen Einsatz zeigen sowie unseren treuen Anhängern, die auch in dieser Saison die Mannschaft Woche für Woche begleitet und unterstützt haben!

💙💛 D A N K E 💙💛

Somit verabschieden wir uns nun auch offiziell in die wohlverdiente Sommerpause. Selbstverständlich halten wir euch trotzdem weiterhin auf dem Laufenden rund um euren Herzensverein. Schöne Urlaubszeit und bis ganz bald 🫶🏻

PaBo: Uhlmann – Justin Stelzner (41. Hanschmann), O. Schäfer (61. Beckert), Julian Stelzner, F. Hertwig (41. Aps) – Kaiser – Rau (61. Werner), Fröhlich, Weber, K. Hertwig – Weichert (C) (65. Maudrich)

Tore: 1:0 Weber (16.), 2:0 K. Hertwig (18.), 2:1 Luck (35.), 2:2 Luck (60.), 3:2 Weichert (61.), 4:2 Weber (64.), 4:3 Geißler (69.), 4:4 Geißler (75.), 5:4 K. Hertwig (89.)

Schiedsrichter: Thomas Kießig
Assistenten: Steven Bernigau, Ewan Freigang

Zuschauer: 253

💙💛. Mannschaft
Stadtklasse Leipzig – 26. Spieltag
SG Rotation Leipzig II – PaBo II 5:0

Die Knauer-Elf musste am letzten Spieltag leider nochmal eine Niederlage einstecken und beendet Stadtklasse-Spielzeit schlussendlich auf Rang 11. Eine trotzdem erneut starke Saison, in der auch im zweiten Jahr nach dem Aufstieg vorzeitig der Klassenverbleib klar gemacht werden konnte. Großartige Leistung und herzlichen Glückwunsch!

#pabo1920
#mehralsnureindorfverein