D1 verliert nach großem Kampf 1:5

Nachdem die Parthekicker ihr erstes D-Jugend Pflichtspiel im Pokal gegen die U13 Stadtligakicker sehr deutlich mit 0:9 verloren hatten, ging es nun gegen denn gleichaltrigen Jahrgang der SG Olympia in der Stadtklasse zur Sache.

Nachdem wir auf 2 Spieler wegen Krankheit und Urlaub verzichten mussten und ein Spieler etwas angeschlagen war, starteten 2 von Wittmanns Mannen aus der C2😉 in Form von Max und Bela mit in das Spiel. In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine hochgradig spannende und starke Partie mit Hochkarätern auf beiden Seiten. 2 Hochkaräter von Pete landeten leider knapp neben dem Tor, bis er nach guter Kombi auf Außen für Theo auflegte. Der traf den Ball nicht voll, aber Bela verbuchte den Abstauber für Panitzsch’s 1:0. Franz Vertreterin Natalie glänzte ein ums andere Mal, bis es dann kurz vor der Halbzeit leider doch zum verdienten 1:1 einschlug. Trotzdem sah es bis dahin so aus, als könnte man etwas mitnehmen.

Hochmotiviert gingen die Panitzscher Kicker in die 2. Halbzeit. Leider hatten wir von Anfang an nicht ganz den Zug der 1.Halbzeit. Folgerichtig fiel das 1:2 in der 36. Minute. Auf Panitzscher Seite ergaben sich trotzdem immer wieder gute Momente und Chancen. Die Jungs gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf und hielten dagegen. Nachdem wir doch ein paar gute Chancen auf das 2:2 hatten, liefen wir leider in der 53., 58. und 60. in die schlussendlich doch verdienten Konter der Gäste zum finalen 1:5.

Alles in allem eine Leistung, auf der man aufbauen kann und ein Schritt in die richtige Richtung. Es liegt noch viel harte Arbeit vor den Jungs für die ersten zählbaren Erfolge. Nächste Woche dann wieder vollzählig.

Danke auch für die Unterstützung, Bela und Max

Auf geht’s Pabo