Abschiedsspiel lockt über 300 Zuschauer nach Panitzsch!

Trotz Ferien und Urlaubszeit besuchten am Samstag über 300 Zuschauer das Freundschaftsspiel zwischen den PaBo Allstars und der aktuellen 1. Mannschaft. Torsten Schönfeld und Martin Tripke bekamen nochmal ihr offizielles Abschiedsspiel, im Vorfeld stellten beide sich eine Mannschaft mit vielen ehemaligen Weggefährten aus den letzten gemeinsamen Jahren zusammen.

Insgesamt 42 Leute umfasste der Kader der PaBo Allstars, mit dabei auch Trainer Steffen Sievert, der sowohl Torsten als auch Martin im Nachwuchs und später bei den Herren trainierte. Um nicht unvorbereitet in dieses Spiel zugehen traf man sich in den vergangen zwei Wochen zu drei Trainingseinheiten.

Für die 1. Herrenmannschaft von PaBo war es nach der ersten intensiven Trainingswoche das 1. Testspiel in Vorbereitung auf die neue Saison. Die PaBo Allstars versuchten soweit es ging dagegen zu halten, am Ende war es, wie zu erwarten, eine klare Sache. Das Ergebnis war zweitrangig, der Spaß sollte an so einem Tag im Vordergrund stehen. 13:3 für die 1. Mannschaft hieß es nach 90 anstrengenden Minuten. Bei den Oldies traf Christian Tripke doppelt und bewies, dass er auch im Alter seine Torjägerqualitäten nicht verloren hat, des Weiteren konnte sich Thomas Müller noch als Torschütze freuen.