4 aus 48 – E1 mit starkem 4. Platz in der Finalrunde des RB Talentecups!

Nach unserem intensiven Männertagstrainingslager in Heubach mit Abschlusstest gegen eine DFB Stützpunktauswahl aus Thüringen am Sonntag, ging es am Dienstag für unsere Parthekicker am Cottaweg in die Finalrunde beim RB Talentecup. Zielvorgabe der Trainer war es, ins Halbfinale zu kommen. In der Vorrunde ging es für die als Parthe Rhinos getarnten Jungs gegen LSC’s Schleußiger Chiliboys, die Ballpiraten und den FC Chamäleon. Gegen die Chiliboys zeigten sich die positiven Eindrücke des Trainingslagers, allerdings waren wir mit 0:5 chancenlos gegen den Tabellenführer der Kreisoberliga. Im zweiten aussichtsreichen Spiel gegen die Chamäleons taten sich unsere Jungs und Mädel schwer und konnten trotzdem mit 1:0 die Oberhand behalten. Nun ging es gegen die punktgleichen Ballpiraten um den Einzug ins Halbfinale. Wir hatten deutlich die Überhand, brauchten aber lang, um die 2:0 Führung herauszuspielen. Dabei blieb es und wir standen gegen die Gohliser Fussballrebellen, den späteren Sieger, im Halbfinale. Gegen den die teilweise bereits D-Jugend spielenden Kicker war ein deutlicher Klassenunterschied sichtbar und trotzdem spielten die Jungs in ihrem besten Spiel mutig auf und verloren nur 0:4. Somit kam es erneut zur Revanche im Spiel um Platz 3 gegen Tresenwalds Stadtrandkicker. Leider ging aus dieses Spiel mit 1:3 verloren. Trotz aller Enttäuschung der Jungs, kann sich der 4. Platz bei 48 Teilnehmern mehr als sehen lassen. Wir sind stolz auf euch!

Auf geht’s Pabo