Unfassbare Moral wird belohnt!

Sonntag. Muttertag. Der frühe Vogel traf sich bei bestem Frühlingswetter um 8:15 Uhr auf dem Sportplatz der SG Seehausen. Dabei war das Vergessen der Trikots genauso unglücklich wie das Fehlen des zuletzt stark aufspielenden Trios um Finn, Emil K. und Arthur. Gott sei Dank war der Weg nach Panitzsch nicht so weit und der Spielerkader groß genug. So feierte auch Johann Walter seinen ersten Einsatz im Panitzscher Jersey.

Die Gastgeber der SG Seehausen stiegen erst zur „Rückrunde“ in den Spielbetrieb ein, gewannen ihre ersten beiden Partien und sind zu zwei Dritteln mit dem älteren Jahrgang gespickt, somit ergab sich für Sie zumindest grössentechnisch ein vermeintlicher Vorteil. Es entwickelte sich von Beginn an eine extrem spannende und kurzweilige Partie mit vielen Zweikämpfen und guten Spielzügen. Pa/Bo fehlte vorne das nötige Spielglück und hinten hielt Felix Haupt wieder tadellos und vereitelte die eine oder andere Chance großartig.
Getreu dem Motto: „Wer vorne die Dinger nicht macht, …“ traf nach gut 12 Minuten Ben Gebauer zum umjubelten 0:1 für die blau-gelben Farben!

Was aber danach passierte, war unerklärlich. Konzentration und Einstellung schienen urplötzlich Abhanden gekommen und die Rot-Weißen konnten binnen weniger Zeigerumdrehungen auf 4:1 davon ziehen, deshalb war Pa/Bo dann mehr als dankbar über den Pausenpfiff.

Nachdem jeder einen großen Schluck aus seiner Trinkflasche nahm, waren die Kids wieder offen für neue Instruktionen für Hälfte zwei. Die Zielstellung vom Trainerteam Kaiser/Wunsch lautete schlichtweg: Wir wollen einfach nur die zweite Halbzeit gewinnen!

Mit welcher Hingabe, Moral und Einsatzbereitschaft die Jungs das umsetzten, suchte seines Gleichen. Im Kollektiv wurde sich gegen die Angriffe von Seehausen gestellt, so dass Felix kaum noch ernsthaft eingreifen musste! Mit teils tollen Kombinationen wurden sich im Gegenzug nun Chancen fast im Minutentakt erspielt. Wo derzeit beim stets agilen Leo Fritzsche etwas das Pech, in Sachen Torabschluss, am Schnürsenkel hängt, zeigte sich Schlitzohr Ben Gebauer treffsicher und markierte alle vier Tore in den zweiten 20 Minuten. So stand nach 40 Minuten ein nicht mehr für möglich gehaltener 4:5-Auswärtssieg auf dem Tableau. Chapeau vor dieser Leistung – ein wahrer Erfolg für den Teamspirit!

Das Schönste war nach dem Spiel der Blick in die stolzen Kindergesichter und dass wir den lieben mitgereisten Muttis, die immer so wundervoll unsere Trikots waschen, ein glückliches Lächeln zum Muttertag ins Gesicht zaubern konnten 😃

Bleiben alle Spieler bei dieser Entwicklung und mit so viel Freude und Motivation am Ball „droht“ dem Trainergespann bald ein wahres Luxusproblem 😉 … aber verschafft Möglichkeiten für neue, unvergessliche Momente! (JW)