E1 mit ereignisreichem Rückrundenstart – Die Nashörner sind los.

Posted on Posted in PaBo News

Nach einem 5. Platz beim anspruchsvollen Hexenbrennenturnier des SV Budissa Bautzen mit weiteren Hochkarätern wie Borea Dresden und dem 1. Rückrundensieg gegen den SV Plausig, ging es am 4.5. als Parthe Rhinos ins Leipziger Viertelfinale Ost von RB Leipzig. Die Motivation der Jungs am Donnerstag war hoch, denn es winkte ein weiterer schulfreier Tag bei erreichen des Finals am 23.05. am Cottaweg.

In der Vorrunde gab es mit 2 Niederlagen einen gehörigen Fehlstart, das letzte Vorrundenspiel gewann die Jungs zum Frustabbau mit 18:0. Gedanklich waren wir schon auf der Couch zu Hause, doch als einer der besten 3. ging es überraschend ins Viertelfinale.

Und jetzt legten die Jungs los. Nach frühem Rückstand, besiegte man die Kurt Masur Schule mit 6:1. Halbfinale! Und das gegen Bullis Bande Ost, eine mit Talenten gespickte Mannschaft betreut von Perry Bräutigam.
Wieder schlug der Ball früh im Nashornstall ein. Aber die Jungs zeigten gegen die spielstarken Jungbullen wieder Comebackqualitäten, wie einst nur Boris Becker. Mit 3:1 stutzten die Parthekicker den Bullen die Hörner. Das hatte man sich in der Konzernzentrale in Fuschl am See sicher anders vorgestellt. Wir beobachten, ob Perri weiter angestellt bleibt. Das Finale gegen die Stadtrandkicker aus Tresenwald und zusätzlicher freier Tag war gesichert. Im hochklassigen Finale verloren wir leider verdient gegen die starken Jungs aus Tresenwald. Die Revanche ist gebucht am Cottaweg am 23.05..

Auf geht’s Pabo