E1 nach dominantem Turnier mit starkem 2. Platz.

Beim hochkarätig besetzten Turnier in Beilrode belegten unser E1-Kicker einen starken 2. Platz. Nachdem die Jungs in der stärkeren Vorrundengruppe den 1. Platz mit souveränen Siegen gegen den FC Grimma und FSV Beilrode 1 und einem dominanten Unentschieden gegen den späteren Turniersieger Wacker Dahlen geholt hatten, ging es nun ins Halbfinale gegen Grün Weiß Annaburg. Die Parthekicker hatten im Halbfinale auf einmal den Turbo im Tank und schossen die Grün Weißen 8:0 vom Feld.

Mit 5 Toren belohnte sich Pete Ramminger und hatte bis zum Finale noch die Chance auf den Torschützenkönig des Turniers. Dazu später mehr. Hervorzuheben ist die wahnsinnig geschlossene Mannschaftsleistung im ganzen Turnier; es ging ohne Gegentor ins Finale. Dafür sorgten Franz Kohoutek im Tor, Theo Hoppe, Moritz Wolf, Jakob Ulitzsch, Pete-Noél Ramminger, Fabian Michalowski, Finn Michael und Friedrich Stelzer.

Im Finale starteten wir wie im Halbfinale mit offensiver Grundausrichtung mit Fabi, Theo, Friedrich und Pete. Diese wurde dort leider nicht belohnt. Die Dahlener Jungs hatten anscheinend gut umgestellt, ließen uns kaum ein Chance und konterten uns mit Traumtoren 2 mal in der ersten Hälfte des Finales aus. Leider konnten wir bis dahin nicht an das dominante Spiel aus der Vorrunde anknüpfen. Nach 5 Minuten kamen dann Moritz und Finn ins Spiel. Die Jungs wurden nochmal lautstark von der Bank angepeitscht und waren nun Taktgeber bis zum Schluß. Der Anschlusstreffer folgt etwas spät nach einem Lattenkracher von Moritz und dem anschließenden Lattenkopfball von Finn durch Pete 2 Minuten vor Schluss. Was für ein Nervenspiel. Die Pabokicker drückten nochmal mit Macht aufs Tor, hatten noch 1 bis 2 gute Chancen. Wacker Dahlen verteidigte aber auch clever und hielt den Sieg am Ende in der Hand.

Zusätzlich musste Pete danach in den Shootout mit 2 anderen Spielern um den Torschützenkönig, alle hatten 8 Tore geschossen.
Es entschied sich zwischen Pete und der Nr. 4 von Hartenfels Torgau. Nach gefühlt 20 verwandelten 9m Schüssen und 4 verschossenen 12m entschied leider Nr. 4 von Hartenfels das nächste Nervenduell für sich.

Aber Pete kann hochgradig stolz sein auf dieses Megaduell. Am Rand wurde sowohl dieses Duell als auch die gezeigte Turnierleistung unseres Teams vom Fachpublikum der Topvereine im Turnier gewürdigt. Auf geht’s nun zur Hallenkreismeisterschaft morgen in Abtnaundorf hoffentlich mit dem nächsten Erfolg.