Pokalaus in der 3. Qualifikationsrunde nach starker Leistung unserer E2!

Posted on Posted in PaBo News

Am Samstag, 1.10.2022, hatte unsere Mannschaft, die sich gegen Taucha und Engelsdorf für die 3. Pokalrunde qualifizierte, den SV Mölkau 04 I zu Gast.Gleich nach Anpfiff um 09.00 Uhr gingen beide Mannschaften äußerst engagiert zur Sache. Nicht mit von der Partie war unser frisch gewählter Spieler des Monats September Niklas Patzer. Tolle Spielzüge auf beiden Seiten prägten das Spielgeschehen in der Anfangsphase. In der 9. Spielminute gelang Lennis Brückner nach Eingabe Finn Schaaf das 1:0. Bereits 2 Minuten später hatte Finn Schaaf nach prima Einzelleistung die Chance zum 2:0. Jedoch konnte der Ball vom Mölkauer Verteidiger für seinen bereits geschlagenen Torhüter noch von der Linie gekratzt werden. Doch in der 17. Spielminute belohnte sich Finn Schaaf selbst und erzielte nach Alleingang über links das 2:0 für seine Mannschaft. Lag hier eine Pokalsensation in der Luft? Mölkau drehte auf. Die Partie wurde verbissener, was sich in härteren Zweikämpfen wiederspiegelte. Noch vor der Halbzeit, in der 19. Spielminute, erzielte der Spieler der Gäste mit der Rückennummer 11 den Anschlusstreffer. Leider fehlte im Gegenzug Finn Schaaf das Quäntchen Glück für einen erneuten Treffer. Wiederholt wurde der bereits sicher im Tor geglaubte Ball noch verteidigt. Halbzeit!

Das Geschehen nach dem Seitenwechsel ist schnell geschildert. Der Druck auf unser Tor wurde stärker. Das Trainerteam um Mirko Brückner und Mario Schaaf versuchte durch Auswechslungen neue Kraft in unser Spiel zu bringen. In der 38. Spielminute gelang den Mölkauern nach einer lupenreinen Kombination der verdiente Ausgleich durch Spieler Nummer 7. In der Folge mussten unsere E2 dem hohen Tempo der ersten Hälfte Tribut zollen und kamen kaum noch über die Mittellinie in Richtung gegnerisches Tor. Die Mölkauer schnürten uns regelrecht ein und erzielten ihrerseits das 3. und das 4. Tor. Beim 5. Tor half der einsetzende Regen etwas nach. Beim Fernschuss vom besten Spieler der Gäste, Nummer 11, ist unserem Torwart Matteo Zeidler der Ball durch die Hände gerutscht. Bei einem Chancenverhältnis von 6:12 stand es am Ende 2:5. Sichtlich enttäuscht und mit den Kräften am Ende traten die Spieler um Kapitän Ludwig Zobel den Gang in die Kabine an.

Dennoch, dem gesamten Team gebührt unsere Anerkennung für eine reife, vor allem in der ersten Halbzeit fußballerisch sehr gute und über die gesamte Spielzeit hervorragende kämpferische Leistung. Spielerisch gab es keine nennenswert deutlichen Unterschiede zu einer Mannschaft, die Tabellenführer der 1. Kreisliga A ist.

Wir gratulieren dem SV Mölkau 04 zum Erreichen des Pokalachtelfinales.

Schiedsrichter: Johannes Thor

Zuschauer: 36
(S.P.)