Last-Minute-Niederlage in Delitzsch!

Leider konnte die 1. Herrenmannschaft von PaBo den Heimsieg gegen Rotation Leipzig nicht vergolden. In Delitzsch verlor man durch einen Treffer in der Schlussminute mit 2:1. Im Gegensatz zur Vorwoche musste das Trainerteam gleich auf mehreren Positionen umstellen, so fehlten Sebastian Klemm und Tim Fröhlich, außerdem musste der in der Vorwoche bärenstarke Florian Hertwig nach der Erwärmung kurzfristig passen.

Zum eigenen Vereinsfest war Gastgeber Delitzsch zunächst tonangebend, immer wieder sorgten die Eisenbahner über ihre Außenspieler für Gefahr, PaBo fand nie wirklich ins Spiel. So ging Delitzsch in der 27. Minute nicht ganz unverdient in Führung, nach einem langen Ball verschätzte sich der PaBo Schlussmann beim Herauslaufen, so dass Rast letztlich nur noch einschieben musste. Ein Weckruf zur rechten Zeit, denn die Antwort folgte prompt und nach ähnlichem Muster. Langer Abschlag von Leo Saewe, Kopfballverlängerung durch Steve Kühn und plötzlich war Willi Berge der Abwehr entwischt, kam vor dem Keeper der Delitzscher an den Ball und traf zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel die Gäste deutlich agiler und mit der ein oder anderen guten Möglichkeit, inmitten dieser Phase kommt es zu einem folgenschweren Zusammenprall zwischen Justin Stelzner und seinem Gegenspieler. Der junge PaBo Akteur war gerade nach knapp 2 jähriger Kreuzbandverletzung wieder fit geworden, blieb mit starken Schmerzen liegen. Erste Befürchtungen einer erneuten schweren Knieverletzung haben sich im Nachhinein zum Glück nicht bestätigt, trotzdem fällt er für ein paar Wochen aus. Nach der langen Spielunterbrechung fand eigentlich kein Team mehr so recht in die Partie, beide Mannschaften waren dem Eindruck nach mit dem einen Punkt zufrieden. Leider aus Sicht der Gäste kam Delitzsch mit der letzten Ecke noch zum 2:1, Patrick Küster köpfte die Gastgeber ins Glück und sorgte somit sicherlich für eine ausgelassene Feier am Abend zum Vereinsfest.

In der kommenden Woche ist spielfrei, der ein oder andere junge Spieler wird sicher Spielpraxis in der zweiten Mannschaft bekommen, diese empfangen am kommenden Samstag den SV Thekla im Stadtpokal (Anstoß: 15 Uhr in Panitzsch). Für die Landesklassemannschaft geht es am 01.10.2022 weiter, dann ist der VfB Zwenkau zu Gast.