PaBo erneut in Torlaune!

Beim Tabellenschlusslicht tat sich PaBo anfangs lange schwer, jedoch schaffte man vor allem im zweiten Spielabschnitt die Wende und gewann letztlich verdient mit 6:0 (2:0) in Zwenkau.Nach dem die Wedemann-Elf am Donnerstag die Tabellenführung übernommen hatte, gastierten die Panitzscher am Sonntag beim VfB Zwenkau II, die bisher noch keine Punkte im Saisonverlauf einfahren konnten.

Auf dem sehr kleinen und unebenen Nebenplatz im Zwenkauer Eichholz war es zunächst kein ansehnliches Spiel, die Gastgeber standen tief und machten es in den ersten 30 Minuten defensiv richtig gut. PaBo war im letzten Drittel einfach zu ungenau und fanden keinerlei Mittel offensiv für Akzente zu sorgen. Das 1:0 resultierte dann auch aus einem Abwehrfehler, Tony Kaiser war hierbei gedankenschnell und brachte den Ball in die Mitte, wo Tobias Heinrich den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Knapp fünf Minuten später wurde auf 2:0 erhöht, Julian Stelzner eroberte an der Mittellinie den Ball, spielt einen super Pass auf den tief startenden Tim Fröhlich, der vor dem Tor eiskalt blieb und in die linke untere Ecke traf.

Nach der Pause kam Torsten Schönfeld für Kurt-Thomas Kirstenpfad in die Partie. Er sorgte auch gleich für Gefahr, zunächst traf er die Latte, doch in der 63. Minute machte er es nach Vorarbeit von Tim Fröhlich besser und es stand nun 3:0. Offensiv sah es nun deutlich besser aus, es wurde immer und immer wieder die Grundlinie gesucht, jedoch wurden im Zentrum zu viele gute Möglichkeiten liegen gelassen. Erst in der 79. Minute folgte der vierte Treffer, nach Foul im Strafraum an Louis Walter, verwandelte Tim Fröhlich den fälligen Elfmeter. Er war es auch, der das nächste Tor indirekt vorbereitete. Seinen Freistoß von der Strafraumecke wehrte der Torwart nach vorn ab, wo Steve Kühn im Nachsetzen das 5:0 erzielte. Den Schlusspunkt setzte Jonas Bär, als er einen Rückpass von Elia Pohl leicht abgefälscht zum 6:0 verwertete.

Nun pausiert die Liga, am kommenden Wochenende ist Stadtpokal. Die 1. Mannschaft ist beim SV Tapfer II (Anstoß: 14 Uhr) zu Gast und unsere 2. Mannschaft empfängt am Samstag die SG Taucha II (Anstoß: 13 Uhr)