Spiel des Jahres in Panitzsch!

Am kommenden Samstag wird das ganze Dorf Kopf stehen. Die Vorfreude ist riesengroß – der SV Panitzsch/Borsdorf steht erstmalig in der 3. Runde des Sachsenpokal und das als noch einziger Vertreter aus den Kreisverbänden. Dort empfängt die Mannschaft von Thomas Wedemann den FSV Krostitz aus der Landesklasse Nord. Präsentiert wird die Partie von der Hein Immobilien GmbH.

Abteilungsleiter Martin Tripke dazu: „Die Vorbereitungen laufen schon seit Wochen auf Hochtouren, denn wir wollen dem Spiel des Jahres einen würdigen Rahmen geben. Wir rechnen mit zahlreichen Zuschauern, wie bereits in den ersten beiden Runden“.

Sportlich geht man sicher als Underdog in die Partie, doch diese Rolle liegt den Panitzschern. Denn in Runde 1 schaltete man im August den aktuellen Tabellenführer der Landesklasse Nord VfB Zwenkau mit 2:0 aus und eine Runde später zwang man den BSC Freiberg nach Verlängerung mit 1:0 in die Knie. Auch in der Liga könnte es aktuell nicht besser für PaBo laufen, in der Stadtliga ist man nach dem 7. Spieltag dem Spitzenreiter SV Lindenau auf den Fersen – einem Unentschieden, stehen 6 Siege gegenüber (Torverhältnis: 39:3).

Der Gegner aus Krostitz konnte in Runde 1 das Derby gegen Hartenfels Torgau klar und deutlich mit 6:2 gewinnen. Überraschend schlugen die Krostitzer dann Sachsenligist SG Taucha in Runde 2 und setzten somit ordentliches Ausrufezeichen. In der Liga stehen die Nordsachsen aktuell nach 6 Spielen mit 7 Punkten auf Rang 9 der Tabelle.

Die Partie wird am Samstag um 14 Uhr auf dem Sportplatz in Panitzsch angepfiffen. Der Tag steht unter dem Motto „Oktoberfest“, denn nach dem Spiel heißt es „O´zapft is“ und die Pappelarena DJ´s aus Taucha werden nach dem Fassanstich durch den Vorstand von PaBo für die musikalische Unterhaltung sorgen. Der SV Panitzsch/Borsdorf freut sich natürlich auf ein spannendes Spiel und auf zahlreiche Zuschauer in Lederhose und Dirndl.