1. Herren startet mit Kantersieg in die neue Saison!

Besser konnte der Start in die neue Stadtligasaison nicht gelingen, PaBo gewinnt beim FSV Großpösna mit 8:1 (4:1).Nach einer langen und intensiven Saisonvorbereitung begann am Sonntagnachmittag nur endlich die neue Spielzeit. Coach Thomas Wedemann hatte noch lange nicht alle Spieler an Deck, neben den Langzeitverletzten Martin Tripke, Justin Stelzner, Aron Winkler und Tom Schneider fehlten Tim Fröhlich (Sperre aus der Vorsaison), Sebastian Rau (Urlaub) sowie Jonas Bär, der noch an einer Schulterverletzung laboriert. Tony Kaiser seine Verletzung aus dem Landespokalspiel ist zum Glück nicht ganz so schlimm, er stand zumindest wieder im Kader.

Perfekt begann die Partie für die Gäste aus Panitzsch, Robin-Vinzenz Meyer eroberte in der 5. Minute den Ball und zog über die linke Seite nach innen, sein Schuss fand unhaltbar den Weg zur frühen Führung ins Tor. Kalte Dusche dann in der 13. Minute, nach einer Ecke glich Alexander Bauer per Kopfball zum 1:1 für Großpösna aus. Doch die Antwort folgte prompt, erneut war es Robin-Vinzenz Meyer, der kaum zu stoppen war. Sein zweiter Treffer ähnlich wie das Führungstor – Marke “Tor des Monats”. Nur 5 Minuten später erhöhte Kurt-Thomas Kirstenpfad auf 3:1, vorausgegangen eine tolle Vorarbeit vom Doppeltorschützen Robin-Vinzenz Meyer. In der 30. Minute wurde Kurt-Thomas Kirstenpfad vom Torwart im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte Steve Kühn zum 4:1, dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel machte PaBo sofort dort weiter, wo man in Durchgang 1 aufgehört hatte. Binnen 15 Minuten folgten weitere 4 Treffer, zum Teil wurden die Tore wunderbar herausgespielt. Florian Hertwig traf doppelt, Tobias Heinrich trug sich in die Torschützenliste ein und Steve Kühn gelang sein zweiter Treffer im Spiel. Danach verflachte die Partie zunehmend, die Gäste aus Panitzsch schalteten ein paar Gänge zurück, man wirkte nicht mehr so konsequent, so dass kein weiteres Tor mehr fallen sollte. Es blieb somit letztlich beim hochverdienten 8:1-Auswärtserfolg und dies bedeutet die Tabellenführung nach Spieltag 1. Sicherlich noch nicht aussagekräftig, aber eine schöne Momentaufnahme. Bereits am kommenden Wochenende ist mit MoGoNo Leipzig einer der Topfavoriten auf den Staffelsieg der Stadtliga in Panitzsch zu Gast (Anstoß: 15 Uhr).