PaBo startet mit Auswärtsspiel beim FSV Großpösna in die neue Saison!

Das lange Warten hat am kommenden Sonntag (Anstoß:14.30 Uhr) nun endlich ein Ende. Die Fußballherren vom SV Panitzsch/Borsdorf gastieren am 1. Spieltag der Stadtliga Leipzig beim FSV Großpösna. Vor gut zwei Wochen überraschte PaBo im Landespokal, man schlug den favorisierten VfB Zwenkau aus der Landesklasse mit 2:0. Die Auslosung ergab ein weiteres attraktives, jedoch nicht unlösbares Los, am 05.09.2021 ist der BSC Freiberg (Landesklasse Mitte) zu Gast in Panitzsch.

Den Feinschliff für das Spiel in Großpösna holte sich die Mannschaft am vergangenen Wochenende. Beim FV Zabeltitz (Kreisoberliga Meißen) wurde mit 3:1 gewonnen. Somit ist die Vorbereitung beendet und die Wedemann-Elf geht mit einem Erfolgserlebnis und äußerst optimistisch in die neue Spielzeit. Trainer Thomas Wedemann dazu: „Ich freue mich auf das erste Punktspiel seit 10 Monaten und auf das erstmalige Aufeinandertreffen mit dem FSV Großpösna in einem Ligaspiel. Wir haben großen Respekt vor unserem kommenden Gegner und deren erfahrenen Trainer Hans-Joachim Leitzke, aber wollen trotzdem die ersten drei Punkte einfahren“. Zuletzt standen sich beide im Stadtpokal gegenüber, im Dezember 2019 gewann PaBo im Achtelfinale mit 4:1.