Testspielniederlage gegen die SG Taucha 99!

Im ersten Testspiel zur Vorbereitung auf die neue Saison war am Mittwochabend Ortsnachbar SG Taucha 99 zu Gast in Panitzsch. Die Gäste bereiten sich schon seit Wochen auf ihre Landesligasaison vor und verbuchten bereits beachtliche Ergebnisse in vorausgegangenen Testspielen.

In Durchgang 1 stand PaBo defensiv sehr stabil und setzte immer wieder Nadelstiche nach vorn, jedoch blieb es im letzten Drittel zu ungenau. Taucha mit der ersten nennenswerten Aktion nach etwa 20 Minuten, einen Schuss von Nico Brehm konnte Leo Saewe stark parieren, den Nachschuss setzte der Tauchaer gegen die Querlatte. Bitter für die Gäste, deren Torhüter Niklas Noetzel sich ohne Gegnereinwirkung wohl schwerer verletzte – gute Besserung an dieser Stelle. Kurz vor der Pause kam Taucha in Folge eines Ballverlustes in Person von Tom Dietze zum Führungstreffer.

Nach dem Seitenwechsel wurde auf beiden Seiten kräftig durch gewechselt. Die Panitzscher weiter mutig und man belohnte sich mit dem Ausgleich von Robin-Vinzenz Meyer in der 55. Minute. Prompt die Antwort von Taucha, der eingewechselte Hamin Park traf zum 2:1. Die Entstehung auch hier wieder denkbar unglücklich für PaBo, ein ungefährlicher Schuss wurde doppelt abgefälscht und gelang so genau vor die Füße von Park, der nur noch einschieben musste. Zum Ende schwanden die Kräfte bei Panitzsch deutlich und Taucha erhöhte durch zwei Treffer von Moritz Butzke noch auf 4:1.