Endlich geht es los…..

Nach vielen Monaten ohne den geliebten Fussball und einigen Wochen der Planung können nun endlich die ersten Schritte für den Bau einer Haupttribüne vermeldet werden. Der finale Startschuss für die Umsetzung des Bauvorhabens war neben der Baugenehmigung ein positiver Bescheid von RasenballSport Leipzig. Hier hatten sich die Verantwortlichen des SV Panitzsch Borsdorf zu Beginn des Jahres für 200 ausgemusterte Sitzschalen aus dem ehemaligen Zentralstadion beworben und den heiß ersehnten Zuschlag bekommen. Mitte April wurde das Organisatorische mit den Verantwortlichen der Stadionbetreibergesellschaft geklärt, ein Transporter geliehen und mit ausreichend Manpower in die Spielstätte der WM 2006 gefahren. Eine gute Organisation vor Ort und die fleißigen Hände der Helfer brauchten nicht mal 30 Minuten, um den Transporter zu beladen.

Gut gelaunt ging es wieder in Richtung Panitzsch. Hier angekommen, gab es Grund zu doppelten Freude. Ein Bauunternehmer aus Brandis hatte sein Versprechen eingelöst und dem Verein sechs Palletten Steine geschenkt und geliefert.

Ein unbändiges WIR Gefühl von aktuellen Kickern und den Trainern(-innen) der ersten Mannschaft bis hin zum Vorstand des Vereins hatten in den letzten Monaten der Pandemie die kalte Schulter gezeigt, die Ärmel hoch gekrempelt und in unzähligen Stunden geschraubt, geputzt, aufgeräumt, Banden abgeschraubt und gesäubert und sogar eine Holzhütte durfte einer Doppelgarage weichen.

Doch das war erst der Startschuss für eine ganze Reihe an geplanten Projekten. Der „etwas andere Dorfverein“ hübscht sich auf. Nachdem die 100 Jahr Feier nun zum zweiten Mal dem Lockdown und seinen Bestimmungen zum Opfer fiel, soll die Feier nun im Jahr 2022 stattfinden und einen entsprechend würdigen Rahmen erhalten.

Neben dem Bau der Tribüne wird parallel das Funktionsgebäude inkl. der Gaststätte Waldkater technisch und optisch in Schuss gebracht. Außerdem sollen bis zum Start der Saison 2021 / 2022 Ballfangnetze hinter den Toren errichtet werden. Auch von Abendspielen unter Flutlicht träumt man inzwischen an der Parthe.

Der SV Panitzsch Borsdorf 1920 e.V. bedankt sich bei allen Aktiven, Helfern und Sponsoren für die geleistete Arbeit. Wir freuen uns weiterhin über Unterstützung jeglicher Art. Know-how, handwerkliches Geschick, Baumaterialien und Motivation jeglicher Art sind herzlichen Willkommen. Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden.