A-Jugend mit höchstem Saisonsieg!

Gegen das Tabellenschlusslicht konnte die A-Jugend nach zuletzt zwei Pflichtspielniederlagen in Folge wieder Selbstvertrauen tanken.Am Sonntagmorgen war die A-Jugend von MoGoNo Leipzig zu Gast in Panitzsch. Die Gäste verloren im bisherigen Saisonverlauf jedes Spiel und reisten nur mit 9 Spielern an.

Zuletzt angeschlagene Stammspieler wurden aus diesem Grund geschont und bekamen eine Pause bis nach Ostern verordnet, so dass wir mit vollen Kräften in das letzte Drittel der Saison starten können.

Zum Spiel gibt es nicht viel zu schreiben, es entwickelte sich das erwartet einseitige Spiel. Ohne großartig zu überzeugen war man dem chancenlosen Gegner gnadenlos überlegen. Man merkte den Jungs an, dass die Spannung fehlte. Aber wer sollte es ihnen verübeln, man misst sich dann doch lieber von der Spielstärke her mit gleichwertigen Gegner . Die Leipziger verteidigten mit allen Mitteln und waren von Beginn an auf Schadensbegrenzung bedacht. Zur Pause führte PaBo mit 6:0, es trafen Paul Würker (3), Tim Fröhlich, Lennard Hanusch und Kurt-Thomas Kirstenpfad.

Im zweiten Spielabschnitt legte man 8 weitere Treffer drauf. Dabei trafen Lennard Hanusch und Theo Schölzel jeweils dreifach sowie Tim Fröhlich und Paul Würker erneut. Nach 90 Minuten stand es als 14:0 aus Sicht der Gastgeber.

Was bringt uns das letzte Saisondrittel – nach der bitteren 1:0 – Niederlage gegen den LSC ist der Rückstand auf Platz 1 wieder auf 5 Punkte gestiegen. Nun gilt es in erster Linie den 2. Platz bei 9 Punkten – Vorsprung zu verteidigen und auf evtl. Ausrutscher von Eintracht Süd zu hoffen.