Licht & Schatten bei F III Auswärtsniederlage

Am Samstagmorgen um 09:00 Uhr trat die F III zu ihrem zweiten Rückrundenspiel bei der SG Seehausen I an.

Folgende Sechs gingen für die Blau-Gelben aufs Feld:

Collin Seidel (Tor & Kapitän)
Elias Münchow
Luka Toni
Milo
Willi
Luca

Bereits nach 2 Minuten lagen die Jungs mit 0:1 zurück. Der aus F II und FIII Kickern zusammen gestellte Truppe fehlte in den ersten Minuten jegliche Harmonie im Zusammenspiel. Folglich fiel in Minute 3 das 2:0 für die Gastgeber. Seehausen überzeugte auch weiterhin und war sehr gefällig im Spiel nach vorne und erzielte bereits in Minute 8 das 3:0.

Erst jetzt kamen die Jungs von der Parthe langsam in’s Spiel und hatten in der Folgezeit eine Drangphase, in der sie sich drei Großchancen erspielten. Erst traf Luca in der 10. Minute das Lattenkreuz, kurze Zeit später trat Milo wegen eines Platzfehlers freistehend über den Ball und auch Willi’s Schuss landete nur am Pfosten.

Mitten in dieses Powerplay fiel das 4:0 für Seehausen. Halbzeit !

Die Halbzeitansprache von den Trainern Ronny & René muss sehr gut gewesen sein. Die Mannschaft zeigte trotz des Rückstandes Moral und es entwickelte sich in Halbzeit 2 ein Spiel auf ein Tor.

Nach einer Luca Ecke in der 23. Minute besorgte Luka Toni den 1:4 Anschlusstreffer. Nur 60 Sekunden später knallte Willi den nächsten Schuss an das Aluminium. ‘Mund abwischen und weiter’ hieß die Devise und so dauerte es nur bis zur 26. Minute, ehe Luca das 2:4 markierte.

Es gab nur noch eine Richtung für unsere Jungs. In Minute 27 hatte Milo die nächste Doppelchance und setzte das Leder ein mal knapp am linken Pfosten vorbei und kurze Zeit später nur wenige Zentimeter über die Latte.

Leider wurden die tapfer aufspielenden PaBo Kicker nicht mehr belohnt. Durch eine strittige Freistoßsituation in der 39. Minute kamen die Gastgeber mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 5:2 Endstand.

Das Ergebnis spiegelt das Spiel, aufgrund guter Moral und toll kämpfenden Jungs, nicht wieder. Kopf hoch, beim nächsten mal klappt es besser.