E1-Jugend verliert auch gegen Rotation!

Posted on Posted in PaBo News

Im Nachholspiel am letzten Sonntag hieß unser Gegner Rotation Leipzig, aktuell Tabellendritter der Liga.

Das Spiel ist eigentlich schnell erklärt und leider ein Spiegelbild der letzten Spiele: vorne wurden die Chancen teilweise fahrlässig liegen gelassen und hinten bekommen wir zu einfache Gegentore. Los ging es in der 2. Minute, Oskar wird im Strafraum ein wenig bedrängt und fällt, Strafstoß kann man geben, muss man aber nicht. Egal, Leon verwandelte souverän zum 1:0! Danach weiterhin viele hochkarätige Torchancen von PaBo, unter anderem Anton alleine vorm Tor, Jessi zweimal an den Pfosten, Oskar zu spät usw. Das Auslassen der Chancen wurde dann 3 Minuten vor der Halbzeit bestraft. Eine Flanke von Rotation, der Stürmer wird nicht gedeckt und es stand 1:1. Halbzeit.

Aus dieser kommt Rotation schwungvoller zurück und erzielte bis zur 40. Minute das 1:2 und 1:3. Wir gaben uns aber nicht auf, nur kurz danach verkürzten wir wieder durch ein Tor von Jessi auf 2:3. Leider stellte Rotation gleich darauf den alten Abstand wieder her, 2:4. Aber unsere Jungs und Mädels spielten weiter gut nach vorne und nach einigen guten Möglichkeiten war es Oskar, der dem Torwart den Ball durch die Beine ins Tor zum 3:4 schob. Die letzten 2 Minuten liefen, PaBo jetzt mit Wut im Bauch und guten Möglichkeiten. Einmal hätte es zum 9-Meter führen können, das Foul an Oskar sah der gute Schiri zwar, jedoch war es genau auf der Strafraumlinie und entschied auf nur auf Freistoß von außerhalb. Dieser brachte leider nicht den durchaus verdienten Punktgewinn, stattdessen Pfiff der Schiri pünktlich ab!

Schade und Glückwunsch an Rotation für den Sieg!

Mit dabei waren heute: Alex, Leon, Narvik, Amy, Oskar, Leni, Anton und Jessica

Wir verabschieden uns an dieser Stelle in die wohlverdiente Winterpause bzw. in die Hallensaison, danke auch an alle Eltern und Sponsoren für die tolle Unterstützung!

Euer Sebastian und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.