F II: unnötige Niederlage im kleinen Derby gegen Lok Engelsdorf

Nach dem unsere F II unter der Woche in der dritten Pokalrunde gegen LOK Leipzig mit 4:7 das Nachsehen hatte, wartete heute bereits die zweite LOK Mannschaft innerhalb von vier Tagen auf die Truppe von Holger Dietz. Diese wiederum wollten sich nach der hohen Pokalniederlage in Runde 1 gegen uns revanchieren.

Das schien zu Beginn auch zu klappen. So führten die Gastgeber bereits nach 5 Minuten mit 2:0.
Jetzt schienen die Jungs, die in der Aufstellung Kilian (Tor), Lorenz, Collin, Domenik, Nico, Willi und Luca antraten,
langsam wach zu werden und kamen durch Nico in der 7. Minute auf 1:2 ran. Willi markierte in der 10. Minute das 2:2.

Nur eine Minute später hatte Nico mit einer Grosschance sogar die Möglichkeit, das Spiel zu drehen.
Leider konnten die Hausherren im Gegenzug wieder in Führung gehen.

Immer wieder war es Kapitän Willi, der mit seinen Dribblings das Spiel der Blau-Gelben ankurbelte. Leider fehlte beim Abschluss ein bisschen das Glück, als er in Minute 13 nach einer tollen Einzelleistung nur knapp das Tor verfehlte.

In Minute 18. überschlugen sich die Grosschancen. Fünf Schüsse binnen 30 Sekunden feuerten die Jungs von von der Parthe ab, ehe Domenik mit dem sechsten Schuss den verdienten 3:3 Ausgleichstreffer markieren konnte.

Wieder kassierten man im Gegenzug ein Tor und es stand 4:3. Willi krönte seine Leistung in Halbzeit 1 mit seinem zweiten Treffer an diesem Morgen zum 4:4.
Aber auch diesmal sollte der Ausgleich nur wenige Sekunden halten, Engelsdorf erhöhte noch vor dem Halbzeitpfiff auf 5:4.

Zur Halbzeit stellte Trainer Holger Dietz um und nahm den offensiv veranlagten Nico jetzt vor ins Mittelfeld und stellte Collin nun Lorenz als Abwehrspieler an die Seite.
Trotz dieser Umstellung fiel völlig unnötig das 6:4 in Minute 22.

Kurios und Turbulent sollte es in den letzten 10 Minuten zugehen. Nach einer Ecke von Luca fiel durch ein Eigentor das 5:6, ehe sich drei Minuten später die Szene erneut wiederholte und es 6:6 stand.

Nach einem klaren Foul an Willi im Strafraum hätte es 9m geben müssen (!). Leider blieb die Entscheidung zu unseren Gunsten aus. Willi regelte die Sache im Anschluss auf seine Weise, was den Hausherren missfiel.
Nun waren die Gemüter wie schon im Pokalspiel an gleicher Stelle vor einigen Wochen erhitzt.

In der 35. Minute hatte erneut Willi die Chance, den Sack zu zumachen. Doch die Gastgeber konterten im Anschluss und trafen so zum glücklichen 7:6 Endstand.

Ähnlich wie bei der F III, sind nun vier Wochen Punktspielpause angesagt, ehe man am 22.10. zum Spitzenreiter nach Plaußig muss.