A-Jugend gewinnt überzeugend gegen LSC!

Im Spitzenspiel des 6. Spieltages der Stadtliga A-Jugend konnte die A-Jugend vom SV Panitzsch/Borsdorf auswärts beim Leipziger SC 1901 mit 3:1 gewinnen.Personell gesehen hatten die Trainer ein wenig Bauchschmerzen, denn mit Kurt-Thomas Kirstenpfad, Lorenz Sitte, Willy Leitsmann und Melvin Kietz fehlten gleich 4 Spieler krank bzw. verletzt. So musste zum Beispiel Steven Hoppe, der am Samstag bereits bei der 1. Herren über 90 Minuten spielte, nochmals ran.

Die ersten Minuten waren gespielt und schon zu Beginn merkte man den Jungs an, dass sie hier unbedingt gewinnen wollten. Man spielte lauffreudig, sehr bissig und viel Einsatz. Der Gegner war sichtlich überrascht und beeindruckt vom starken Gegenpressing der Panitzscher Mannschaft. Deshalb nicht ganz unerwartet der frühe Führungstreffer für die Gäste von PaBo. Steven Hoppe spielt einen super Diagonalball in Richtung Julian Stelzner und der Kapitän der Panitzscher nimmt bei der Ballannahme den Schwung mit in den Strafraum, kreuzt den Gegenspieler, der Ball gelangt zu Paul Würker, welcher zum 1:0 traf.

Optimaler Auftakt und es ging so weiter, man ließ den Leipziger absolut keine Luft zum atmen und in der 12. Minute musste der Torwart vom LSC alles aus sich herausholen um einen Schuss von Luca Nürnberger noch zu parieren. Kurz darauf war aber auch er machtlos, Tim Fröhlich lässt mehrere Gegenspieler stehen, steckt perfekt auf Felix Tiffe durch, dieser spielt von der Grundlinie zurück zu Tim Fröhlich, der den Ball noch annehmen konnte und das 2:0 erzielte.

LSC weiterhin von der Rolle, PaBo stand hinten felsensicher und nach vorn brandgefährlich. In der 30. Minute konnte sogar auf 3:0 erhöht werden, Julian Stelzner kommt über rechts, legt quer zu Paul Würker – er muss nur noch den Fuß hinhalten und markierte seinen zweiten Treffer im Spiel.

Kurz vor der Pause wurde es erstmalig brenzlig vor dem Tor von Johannes Herre, einen tückisch aufsetzenden und leicht abgefälschten Distanzfreistoß konnte der PaBo Schlussmann allerdings entschärfen. Somit führte der Gast völlig verdient, auch in dieser Höhe, mit 3:0 zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel war der LSC deutlich aktiver und bekam in der Pause sicherlich eine ordentliche Ansage ihrer Trainer. PaBo ging nun nicht mehr das Tempo aus Durchgang eins und war taktisch nun ein wenig defensiver ausgerichtet. Man ließ den Gegner nun kommen und lauerte auf Konter. Unglücklich der Gegentreffer in der 57. Minute, der Ball eigentlich geklärt, gelang nochmals zu einem Gegenspieler, dieser schoss aus 16 Metern Richtung Tor, Johannes wehrte nach vorn ab und der Stürmer der Gastgeber war zuerst zur Stelle und verkürzte auf 3:1.

Doch die Jungs brachen nach diesem Gegentreffer keineswegs ein, die Leipziger rannten zwar an, jedoch sprang nur selten etwas Zählbares in Form von klaren Tormöglichkeiten heraus. Ca. 10 Minuten vorm Abpfiff musste zwingend das 4:1 fallen, in einer einzigen Situation hatte man dreimal die Schussmöglichkeit in unmittelbarer Tornähe, aber irgendwie war immer wieder ein Fuß des Gegners dazwischen sowie letztlich eine starke Reaktion vom Torwart.

Die letzten Minuten überstand der Gast aus Panitzsch auch noch unbeschadet und nach 92 gespielten Minuten war der Auswärtssieg perfekt. Kompliment an die gesamte Mannschaft, mit der besten Saisonleistung habt ihr Euch diesen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um die oberen Plätze der Liga mal so richtig verdient.