F II & F III verlieren im Gleichschritt

Posted on Posted in PaBo News

Parallel traten unsere Jungs aus der F II und F III am frühen Samstagmorgen bei optimalen Bedingungen Ihre Partien an. Während es die F III zu Hause mit der Zweiten von den Kickers 94 aus Markkleeberg zu tun hatte, mussten die Jungs von der F II auswärts bei SV Brehmer Leipzig antreten.

Trainer Holger Dietz schickte bei der F II folgende Formation ins Rennen:

Elias (Torwart)
Luis
Collin
Milo
Collin
Nico
Elias

Nach einer kurzen Abtastphase gingen unsere Jungs schon in Minute 3 früh in Führung. Leider gab dieser Treffer den Blau-Gelben nicht die erwartete Sicherheit. So musste Luis in Minute 7 einen Ball vom Gegner von der Linie kratzen. Weitere sieben Minuten später klingelte es dann doch in Elias Tor und der Gegner kam zum Ausgleich.

Irgendwie schien den Jungs an diesem Morgen die ‘Nachwehen’ vom Pathefest am Vorabend in den Gliedern zu stecken. Es wurden viel zu wenig Zweikämpfe angenommen und die Defensivarbeit in allen Mannschaftsteilen war nicht auf dem gewohnten Niveau.

Leider schien auch Fortuna an diesem Morgen nicht mitgereist zu sein. Mit zwei Alutreffern und drei Schüssen knapp neben das Tor ging es mit dem Unentschieden in die Halbzeit.

Halbzeit 2 begann so, wie Halbzeit 1 endete. Der letzte Schritt und die nötige Konsequenz fehlte, um das Spiel vorzeitig zu unseren Gunsten zu entscheiden. In Minute 28. verhinderte Elias mit einer Glanzparade den drohenden Rückstand.

Trotzdem kam es, wie es kommen musste. In der 37. Minute kamen die Kicker vom SV Brehmer zum 2:1 Siegtreffer.

Da Leipzig neuerdings mehrere Zeitzonen hat, wurden die Bemühungen unserer Nachwuchskicker leider nicht mehr mit dem erneuten Ausgleich belohnt. Das Spiel wurde während einer Ecke und vor (!) Ablauf der regulären Spielzeit abgepfiffen, während es in Halbzeit 1 aus unerklärlichen Gründen zwei Minuten länger ging.

Eine mehr als unnötige Niederlage, die den Sprung an die Tabellenspitze unserer Jungs leider verhinderte.

Im Parallelspiel unterlag die F III den Gästen aus Markkleeberg deutlich mit 2:13.

Jetzt heißt es aus den Fehlern von heute zu lernen, sich im Training wieder voll reinzuhauen und den nächsten Aufgaben am kommenden Wochenende zustellen.

P.S.: Das Parthefest im nächsten Jahr wird dann erst nach dem Spiel gemeinsam zum Mannschaftsabend besucht.