C-Jugend mischt weiterhin die Liga auf

Mit einer beeindruckenden Teamleistung konnte unsere C-Jugend am Sonntagmorgen den Tabellendritten Eintracht Leipzig Süd mit 3:2 besiegen.

Ein nasskalter Sonntagmorgen, 09:00 Uhr Anstoß in Wachau. Was kann es denn für einen Fan schöneres geben? Es kommt schon fast an eines der unbeliebten Montagsspiele ran. Doch die Leistung der blau-gelben Auswärtsfahrer hat auch heute wieder für alles entschädigt.
Zunächst musste noch ein Torhüter gefunden werden, da David sich krankheitsbedingt abgemeldet hat. Auf diesem Weg noch einmal gute Besserung und Tee trinken, damit du Mittwoch wieder die Bälle halten kannst!
Sein Vertreter wurde Kurt, der seine Sache wirklich sehr ruhig und gar routiniert machte. Wenn er gefragt war, war er da.

Die Jungs begannen wie die Feuerwehr und die jungen Eintrachtler wussten nicht so richtig wie ihnen geschieht. Die ersten 12 Minuten wurde von Pa/Bo jeder Pass und jeder Gegenspieler unter Druck gesetzt. Durch dieses hartnäckige anlaufen trieb man die Heimelf immer wieder in den hektischen Ballverlust. Danach wurden unsere Außenbahnen gut in Szene gesetzt. In Minute 6 konnte Willy Leitsmann nach einem tollen Zuspiel von Justin “Stelle” Stelzner zur frühen Führung vollenden.
Die Führung gab Sicherheit,doch die grün weißen Jungs stellten sich nach einer Viertelstunde besser auf unser Spiel ein. Sie übernahmen das Spielgeschehen und spielten sich ein ums andere Mal an den Strafraum. Unsere Außenverteidiger standen dabei etwas weit von den Männern und wir konnten kaum noch zu unserem gefährlichen Umschaltspiel übergehen.
Der verdiente Ausgleich war ein Sonntagsschuss, welcher im rechten Eck einschlug. Danach lies die Eintracht einige kleinere Chancen aus und Pa/Bo versuchte wieder besser ins Spiel zu kommen. Eine Ecke von Etienne Garbe sorgte für Gefahr. Ende der ersten Halbzeit machte Pa/Bo zu viele Fehler im Spielaufbau, welche nicht vom Gegner genutzt werden konnte.

Die zweite Halbzeit wurde zu einem echten Krimi mit zwei Teams auf Augenhöhe. Zunächst übernahmen die Jungs von der Südkampfbahn das Zepter des Geschehens. Mit ihren schnellen Außenspielern versuchten sie nun über die Seiten in den Strafraum zu gelangen. Zweimal ging dabei der Linksaußen recht schnell zu Boden, der sehr gute Schiedsrichter lies sich dabei auf keine Diskussionen ein. Dann gab es doch noch den Elfmeterpfiff für die Heimelf. Kurt kam gegen den heranrauschenden Stürmer einen Schritt zu spät und brachte ihn zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelten die kleinen Eintrachtler sicher.
Nun war das Team gefragt. Aron musste verletzungsbedingt vom Feld und Armin kam für ihn. Kurz darauf musste auch Capitano Dominic behandelt werden. Für sein Team Biss er die letzten 15 Minuten auf die Zähne.
Für mich war dies so etwas wie der Weckruf für die Mannschaft. Nun ackerte nochmal jeder 10% mehr. Unser Capitano mit seinem Kampfgeist konnte sein Team mitreißen. Neun Minuten vor Schluss konnte wieder Dominic nur mit einem Foul gestoppt werden. Etienne konnte am Tag der “linken Klebe” den umjubelten Ausgleich erzielen. Die grün weißen verloren daraufhin etwas den Faden und die Jungs von der Parthe machten nochmal richtig Dampf. Willy Leitsmann hatte fünf Minuten vor dem Ende den Siegtreffer auf dem Fuß, doch mit einer sehenswerten Parade konnte Kuki sein Team vor dem Rückstand bewahren.
Auf einmal klappte jedoch das Offensivspiel der Pa/Bo’s wie am Schnürchen. Stelle war es der eine hervorragende Kombination über drei Stationen mit dem Tor des Tages abschloss. Sein Ball prallte vom Innenpfosten ab, das Herz der Eltern und des Trainers blieb für Sekundenbruchteile stehen. Dann der Jubel. Sieg beim Tabellendritten.

Es war der vierte Ligasieg in Folge und das Team der C-Jugend ist seit 6 Spielen ungeschlagen. Diese Serie zeigt die Entwicklung der Mannschaft. Mit dem Erfolg gegen Eintracht Leipzig Süd belohnte sich jeder einzelne für den Aufwand der letzten Wochen. Das Selbstvertrauen aller steigt und steigt. Nun kommt am Mittwoch der noch ungeschlagene Tabellenführer aus Engelsdorf. Wieder ein Highlight für die Jungs. Alles zu dem Spiel dann am Donnerstag im nächsten Bericht unserer C-Jugend.

Ich kann nur jeden einzelnen zum Spiel gegen Lok Engelsdorf einladen. Ich bin davon überzeugt, dass die Zuschauer ein richtig gutes Stadtligaspiel zusehen bekommen.

Anstoß ist 17:45 Uhr in Borsdorf