Die B-Jugendmannschaft vom SV Panitzsch/Borsdorf schlug am Sonntagvormittag die Eintracht aus Holzhausen klar und deutlich mit 5:0.Im Vorfeld wurde auf Wunsch vom Gegner das Heimrecht getauscht, da in Holzhausen die Plätze nach dem Regen der vergangenen Tage nicht wirklich bespielbar waren.
Nach dem bitteren Pokalaus hatten die Jungs nun knapp zwei Wochen Zeit alles zu verarbeiten und ab sofort liegt der Fokus zu 100 % auf den Endspurt in der Liga. Der Tabellenführer begann sehr engagiert, jedoch traf man auf einen sehr motivierten Gegner, welche zuletzt gegen unsere Verfolger Markkleeberg und Schkeuditz nur knappe Niederlagen einstecken mussten.
In der 9. Minute nutzte PaBo dann auch gleich die erste Möglichkeit zur Führung, nach einer Ecke von Florian Kollarczyk köpft Lorenz Sitte überragend aus 10 Metern ein – ein wunderbarer Treffer. Kurz darauf schloss Paul Würker von der Strafraumlinie ab und den tückischen Aufsetzer konnte der Torhüter nur mit Mühe vereiteln. Die Partie war geprägt von einem enormen Tempo und es blieb kaum Zeit zum Verschnaufen, in Minute 18 spielt Felix Tiffe den Ball perfekt in den Lauf von Luca Nürnberger, der im 1 gegen 1 am herauslaufenden Keeper scheiterte.Den Nachschuss platzierte Florian Kollarczyk etwas überhastet genau in die Arme vom Schlussmann der Holzhausener.
Bis zur 30. Minuten hatten wir Holzhausens gefährlichsten Spieler Shadi Al-Scharhari (16 Saisontreffer) weitgehend im Griff, in dieser Szene allerdings entwischte er unseren Hinterleuten und konnte in den Strafraum eindringen, er umkurvte bereits Johannes Herre und seinen Abschluss in unmittelbarer Tornähe klärte Theo Schölzel auf der Linie – mit viel Glück wurde somit der Ausgleich verhindert.
Im direkten Gegenzug traf Tim Fröhlich per Linksschuss zum 2:0. Unmittelbar vor der Halbzeitpause war es erneut Tim Fröhlich, der das 3:0 erzielte – wieder mit links, diesmal aber sehr sehenswert ins obere Eck.
Bis auf die eine beschriebene Szene hatte Panitzsch/Borsdorf alles im Griff und das Ergebnis entsprach in jedem Fall dem Spielverlauf. Nach dem Seitenwechsel war die Mannschaft um Kapitän Julian Stelzner sofort wieder voll da und darauf gewillt, den Sack endgültig zu zumachen. Mit einem schönen Schuss zwang unser Kapitän direkt nach Wiederanpfiff den Schlussmann von Holzhausen zu einer Glanzparade. In der 53. Minute hieß Paul Würker der Torschütze, der in Folge einer schönen Einzelaktion auf 4:0 erhöhte.
Unsere drei Wechselspieler fügten sich nahtlos in das Spielgeschehen ein und Holzhausen hatte im zweiten Abschnitt nicht mehr viel entgegen zusetzen. Nach einem Foul an Tim Fröhlich im Strafraum verwandelte Paul Würker den fälligen Elfmeter sehr sicher zum 5:0.
Im Endeffekt war es ein sehr souveräner und hochverdienter Sieg gegen einen bissigen und kämpferisch starken, aber an diesem Tag glücklosen, Gegner.