C-Jugend siegt auch im 3. Spiel

Posted on Posted in Mannschaften, PaBo News

Bei hervorragendem Wetter und einer ordentliche Zuschauerkulisse war es Felix Tiffe, der mit zwei Fernschüssen die Partie eröffnete. Jedoch kamen beide Schüsse sehr zentral und waren sichere Beute für den Torwart der Gäste. Diese versteckten sich keineswegs und hatten in der 5. Minute die große Chance in Führung zu gehen. Der sehr schnelle Linksaußen setzte sich hervorragend durch und sein Schuss aus spitzem Winkel landete zum Glück nur am Außenpfosten.

Auf der Gegenseite machte es Luca Nürnberger besser, nach Zuspiel von Felix Tiffe, stand er frei vorm Torwart, schoss diesen erst an, brachte allerdings den Nachschuss im Tor unter. Absolut stark war das 2:0, Luca Nürnberger bediente Melvin Kietz, dieser kreuzt hervorragend seinen Gegenspieler und umspielt außerdem noch sehr überlegt den herauslaufenden Torwart, braucht somit nur noch einschieben – eine klasse Einzelleistung!

Nun harmonierte das Zusammenspiel wieder bestens, Großpösna verteidigte zwar gut, kam aber nur sporadisch hinten raus. Sehenswert das 3:0. Julian Stelzner kam über die Außen passte zu Felix Tiffe, der zu Luca Nürnberger weiterleitete, dieser stand mit dem Rücken zum Tor, ließ den Ball direkt zurückprallen und in Höhe 11m – Punkt schloss Marcel Wagner sofort ab und erhöhte den Vorsprung. Danach folgte eine kurze Phase, wo die Mannschaft ein wenig um das Gegentor bettelte, es schlichen sich Fehlabspiele sowie viele Unkonzentriertheiten ein. Jedoch befreite sich das Team wieder aus diesem kurzen Flattern und in der 25. Minute war der Torschütze erneut Melvin Kietz, der nach Zuspiel von Florian Kollarczyk das Ergebnis auf 4:0 hoch schrauben konnte.

Noch vor der Halbzeit das 5:0, über Felix Tiffe und Luca Nürnberger landete der Ball bei Linksaußen Nico Mahn und dieser traf mit seinem schwächeren rechten Fuß – ebenfalls ein super herausgespielter Treffer.

Fazit zur Halbzeit, der Gast aus Großpösna/Fuchshain verlangte uns schon deutlich mehr ab, als die beiden Gegner in den ersten beiden Spielen. Jedoch unser Team sehr effektiv, fast jede Chance wurde zum Torerfolg genutzt.

Die zweite Halbzeit begann zunächst wieder mit drei Topchancen für den Gastgeber, erst setzte Felix Tiffe einen Freistoß von rechts an den Außenpfosten, danach kam Melvin Kietz aus 5m Metern zum Abschluss, schoss dabei aber dem Torwart den Ball genau in die Arme. Und auch Marcel Wagner scheiterte im 1 gegen 1 am gut haltenden Schlussmann von Großpösna.

Danach gönnten sich beide Teams eine kleine Auszeit und erst in der 54. Minute konnten die Zuschauer den nächsten Treffer bejubeln. Julian Stelzner schickte Paul Würker steil, dieser wollte den Ball über den Torwart heben, das funktionierte nicht so ganz, doch der Torwart lenkte den Ball genau zu Felix Tiffe, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Nach 61. Minuten kam der Gast zum Ehrentreffer, in Folge eines Freistoßes bekam das Panitzscher Team den Ball nicht aus der Gefahrenzone und dies führte dann zum vermeidbaren Gegentreffer.

Vier Minuten vor dem Schlusspfiff konnte Paul Würker nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Marcel Wagner sehr souverän zum 7:1 – Endstand!

Statistik

Bilder