Am kommenden Samstag biegt die Saison 2024/2025 der Sachsenklasse Nord in ihre letzte Runde. Zwei der acht zeitgleichen Begegnungen versprechen dabei noch ordentlich Spannung, bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht.
Oben ist seit Wochen alles klar. Lipsia Eutritzsch steht als Meister fest und wird im kommenden Spieljahr in der Sachsenliga an den Start gehen. Mit Roter Stern, Krostitz und Wurzen sind drei der vier Absteiger ebenfalls bereits fix. Für Lindenau (12., 35 Punkte, in Wurzen) und Großenhain (13., 34 Punkte, zu Hause gegen Markkleeberg) geht’s dagegen im Fernduell noch um das letzte Sachsenklasse-Ticket für die neue Spielzeit.
Die Wedemänner haben mit derlei dramatischen Schlussakten erfreulicherweise auch diesmal rein gar nichts am Hut. Der Klassenerhalt ist seit drei Wochen eingetütet, so dass man auch im dritten Jahr in Folge ohne Druck ins Saisonfinale gehen darf.
Mit dem FSV Krostitz trifft man dazu erneut am letzten Spieltag auf einen bereits feststehenden Absteiger. In Borna hat man damit im letzten Jahr ganz gute Erfahrungen gemacht (3:2-Erfolg). Schon ein Punkt würde genügen, um punktemäßig das beste Ergebnis in Liga 7 einzufahren. Sollte es mehr werden, winkt definitiv ein Platz unter den ersten acht.
Anpfiff ist am Samstag 15 Uhr. Wir empfehlen euch allerdings, diesmal schon etwas eher da zu sein, da vor Anpfiff (gegen 14.45 Uhr) einige Spieler verabschiedet werden. Unsere Bude hat selbstverständlich auch bereits ab 14 Uhr für euch geöffnet 🌭🍻.
Kommt vorbei zum letzten Heimspiel, wir freuen uns auf euch!
💙💛. Mannschaft
Stadtklasse Leipzig – 26. Spieltag
SG Rotation Leipzig II (7.) – PaBo II (8.)
SO / 22.06.25 / 15 Uhr / Sportplatz Rotation
#pabo1920
#mehralsnureindorfverein