Angestachelt vom Turniererfolg des SV Lok Engelsdorf vor drei Wochen in unserer heimischen Sporthalle, gab es zuletzt nur eine Devise:
WIR HOLEN UNS DEN POKAL ZURÜCK!!!
Zu unzufrieden war man mit dem Abschneiden beim eigenen Hallenturnier. In den wenigen Trainingseinheiten vor den Weihnachtstagen wurden die Erkenntnisse vom hauseigenen Indoor-Spektakel klar analysiert. So reiste man am 29. Dezember frohen Mutes in die Engeldorfer Sporthalle. Und die erlangten Aufschlüsse trugen tatsächlich Früchte: Die Gruppenphase gegen Leipzig-Bienitz, SV Brehmer, Holzhausen und Engelsdorf wurde mit perfekter Punkteausbeute abgeschlossen. Ungeachtet der Ergebnisse, ließ sich das Trainer-Trio Atzler/Költzsch/Wunsch dennoch nicht blenden. Zusehends spielte man zu ballverliebt und egoistisch und machte sich das Leben dadurch selbst schwer.

Im Halbfinale gegen Liebertwolkwitz fanden die Jungs dann allerdings zu alter Spielstärke zurück. Doch die Wolkser verteidigten leidenschaftlich, so dass immer ein Fuß, ein Knie, ein Rücken dem erfolgreichen Torabschluss im Wege stand. Schlussendlich musste die Entscheidung vom Punkt fallen. Beim heimischen Turnier versagten da die Nerven und so sah es diesmal wieder aus. Zwei Fehlversuche. Wolks hätte vorzeitig mit dem dritten Schützen die Weichen Richtung Finale stellen können – doch dann schlug, genau im richtigen Moment, die Zeit von „Katze“ Malte. Mit zwei Paraden hielt er uns im Spiel und Kapitän Finn erlöste uns mit dem entscheidenden Treffer. Ein Wechselbad der Emotionen binnen weniger Sekunden!

Im Finale warteten unsere Freunde von Einheit Lindenthal auf uns. Geschenke gab es aber nur in Form von unbändigen Siegeswillen, mannschaftlicher Geschlossenheit und Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. In beeindruckender Manier wurde das Finale 3:0 gewonnen und der „zurückeroberte Pokal“ vor den zahlreich vertretenen Eltern und Freunden gefeiert.
So beendet die E1 ein erfolgreiches Spieljahr 2025.

Ein riesiges Dankeschön geht an alle Eltern, die uns bei allen Höhen und Tiefen, bei Wind und Wetter sowie der Umsetzung zahlreicher Projekte unterstützt haben! (JW)
#pabo1920 #mehralsnureindorfverein