Zwei Drittel der Hinrunde sind mittlerweile absolviert. Mit der Partie in Lindenau geht’s für die Wedemänner am Sonntag langsam aber sicher Richtung Ziellinie zur Winterpause. Bis es jedoch soweit ist, sind noch 15 Punkte zu vergeben, von denen man selbstverständlich noch möglichst viele auf dem eigenen Konto verbuchen möchte.
Dass die Trauben auf dem Kunstrasenplatz des Charlottenhofs allerdings recht hoch hängen, musste bislang schon so manche Truppe feststellen. 8:0, 4:2, 6:3 – so die Resultate der bisherigen drei Heimspiele der Ludwig-Elf auf dem synthetischen Geläuf gegen Wilsdruff, Meißen sowie Zwenkau. Dass dies die einzigen Punktgewinne im bisherigen Saisonverlauf darstellen, spricht für sich.
Diese neun Zähler bedeuten momentan Tabellenplatz 13 und somit den ersten, vermeintlichen Abstiegsplatz. Dass die blau-weißen schleunigst von diesem runter wollen, ist sonnenklar. Mit fünf Siegen hintereinander im Gepäck reisen die Panitzsch/Borsdorfer allerdings mit reichlich Rückenwind in den Leipziger Westen.
Anstoß in Lindenau ist am Sonntag 15 Uhr. Die Mannschaft hofft wie immer auf zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand!
💙 ZWEITE
Stadtklasse Leipzig – 11. Spieltag
Blau-Weiß Leipzig II (5.) – PaBo II (10.)
SO / 09.11.25 / 14.00 Uhr
Stadion der Freundschaft
💛 DRITTE
Kreisliga B West – 8. Spieltag
Tresenwald II/PaBo III (5.) – SpG Fuchshain/Großsteinberg III (3.)
SO / 09.11.25 / 14.00 Uhr
Sportpark Tresenwald
💙 Ü35
Stadtliga Leipzig / Staffel I – 11. Spieltag
PaBo (5.) – Eintracht Wiederitzsch (7.)
SA / 08.11.25 / 13.00 Uhr
Sportplatz Borsdorf
💛 Ü40
Spielfrei
💙 FRAUEN
Spielfrei
#pabo1920
#mehralsnureindorfverein