Mageres 1:1 gegen Radefeld: PaBo holt zu Hause nur einen Punkt

Posted on Posted in PaBo News

Nach einer insgesamt eher schwachen Begegnung trennten sich die Wedemänner und der Radefelder SV unterm Strich leistungsgerecht mit einem 1:1-Unentschieden. Trotz Pausenführung, konnten die Hausherren die Begegnung nicht zu ihren Gunsten entscheiden und mussten sich am Ende mit einem Zähler begnügen.

Dabei begann man recht selbstbewusst und war in den ersten 45 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem der zahlreichen, gefährlichen Einwürfe von Julian Stelzner in der Anfangsphase, reagierte Tim Fröhlich nach etwas zu kurzer Abwehr der Gäste am schnellsten und überwand RSV-Keeper Rock mit einem cleveren Heber zur nicht unverdienten, frühen Führung (7.).

Besonders über die flinken Außenbahnspieler Tristan Hanschmann und Lucas Schilling wurde weiterhin versucht, druckvoll zu agieren. Die Radefelder reagierten, speziell in den ersten rund 30 Minuten, fast ausschließlich und ließen offensiv kaum mal das eigene Können aufblitzen.

Nach der Halbzeitpause erwischten die Gäste allerdings diesmal den besseren Start. Nachdem die Panitzsch/Borsdorfer auf ihrer rechten Abwehrseite zu sorglos agierten, war es letztlich Salomo, der sehr sehenswert zum Ausgleich ins rechte obere Eck traf (48.).

Nach diesem rasanten Beginn verflachte das Spiel jedoch mehr und mehr. Pomadig und ohne das nötige Spieltempo, konnten die Gastgeber kaum noch nennenswerte Akzente nach vorn setzen. Auch die Radefelder taten dabei nur das Nötigste, kauften der jungen PaBo-Elf jedoch vor allem in Sachen Körperlichkeit immer wieder den Schneid ab.

Somit trudelte das Duell dem Schlusspfiff entgegen, der nach fünfminütiger Nachspielzeit und einer eher trostlosen, zweiten Hälfte dann auch ertönte. Mit fünf Punkten belegen die Wedemänner aktuell Platz 11 und sind am kommenden Samstag beim Aufsteiger in Borna gefordert.

PaBo: Saewe – Dost (74. Ramasanow), Remler, Stelzner, Pohl – Willich (91. Werner) – Schilling (68. Fischer), Fröhlich (C), Weber (77. O. Schäfer), Hanschmann – Mäde (74. Marzog)

Tore: 1:0 Fröhlich (7.), 1:1 Salomo (48.)

Schiedsrichter: Nils Illing
Assistenten: Dominic Hering, Wladislaw Syvous

Zuschauer: 168

💙 ZWEITE
Stadtklasse Leipzig – 4. Spieltag
PaBo II – SV Tapfer 06 Leipzig II 0:2

💛 Ü35
Stadtliga Leipzig / Staffel I – 6. Spieltag
SV Lok Engelsdorf – PaBo 5:1 (Große)

💙 Ü40
B-Senioren / Staffel IV – 6. Spieltag
PaBo – SG Olympia 1896 Leipzig 3:3 (2x Schaaf, Wolf)

💛 FRAUEN
Stadtklasse – 4. Spieltag
PaBo – SG Lobstädt/Neukieritzsch 0:4

#pabo1920
#mehralsnureindorfverein