U19 mit tollem Saisonstart

Posted on Posted in PaBo News

Unsere A-Junioren sind am vergangenen Wochenende in den Punktspielbetrieb gestartet. Hier kam es gleich zum kleinen Derby gegen den SV Althen 90. Gespielt wurde bei fast schon herbstlichem Wetter und Temperaturen deutlich unter der 20 Grad-Marke an der Sommerfelder Straße.

Weil sich nur zehn Spieler des sowieso schon sehr spärlich besetzten Kaders fit gemeldet hatten, musste das Trainergespann Matthias Keil und Christian Tripke Unterstützung aus der B-Jugend anfordern. Mit Jannik Wittmann und Jannis Rönisch waren zwei Jungs am Start, von denen sich einer prompt als Matchwinner präsentierte.

Trotz zahlreicher Chancen der in gelb spielenden Gastgeber, konnten die Gäste das Match im ersten Durchgang noch relativ ausgeglichen gestalten und sich bei Ihrem Keeper Maximilian Schwanz bedanken, nicht schon frühzeitig unter die Räder gekommen zu sein. So hieß es nach einem Doppelpack von Jannik Wittmann und einem Tor von Elias Münchow 3:0 für PaBo zur Halbzeit.

In Durchgang zwei sorgten die PaBoys dann für klare Verhältnisse und legten noch fünf Buden nach. Hier hätte man das Ergebnis locker zweistellig gestalten können, wäre man nicht immer wieder am ‚Man of the Match‘ auf Althener Seite, Torwart Maximilian Schwanz, oder an den eigenen Nerven gescheitert. So konnte sich Jannik Wittmann als PaBo-Matchwinner gleich viermal in die Torschützenliste eintragen (plus zwei Assists). Je einmal trafen Elias Münchow, Philipp Doberenz, Tim Grundmann und Alexander Schumann.

Somit konnte sich die Keil-Elf nach dem unglücklichen 4:5 in der ersten Pokalrunde gegen Eintracht Leipzig-Süd (Knockout in der 3. Minute der Nachspielzeit) gleich am ersten Liga-Spieltag rehabilitieren und nun mit ausreichend Selbstbewusstsein an die kommenden Aufgaben gehen. Weiter so 💙💛

#pabo1920
#mehralsnureindorfverein

Text: Lars Ziegenhorn