Die Herrenmannschaft vom SV Panitzsch/Borsdorf hat den Derbysieg aus der Vorwoche in Taucha vergoldet und kam auch aus Eutritzsch mit drei Punkten im Gepäck zurück.
PaBo begann das Auswärtsspiel bei der Landesklassereserve von Lipsia Eutritzsch sehr konzentriert und überzeugte vor allem im spielerischen Bereich. So musste die erste Chance auch nicht lange auf sich warten, Florian Hertwig testete den Schlussmann der Leipziger mit einem Schuss aus 20m. In der 17. Minute sollte dann das erste Mal gejubelt werden, nach einer Freistoßhereingabe von Tony Kaiser köpfte Tim Fischer den Ball zum 1:0 für PaBo ins Tor.
Im direkten Gegenzug beinahe der Ausgleich, doch Leo Saewe im Tor der Panitzscher verhinderte dies mit einer starken Reaktion. Trotz dieser Gelegenheit war der Gast die eindeutig spielbestimmende Mannschaft, das Chancenplus wurde in der 32. Minute durch den zweiten Treffer verdeutlicht. Nach einer Hereingabe von der linke Seite trifft Sebastian Rau aus sehr spitzem Winkel zum 2:0. Ähnlich, wie nach dem ersten Tor, kam es auch diesmal im Anschluss zu einer guten Möglichkeit für den Gastgeber – erneut war Saewe jedoch zur Stelle. Kurz vor der Pause konnte Sebastian Rau mit seinem zweiten Treffer nach toller Vorarbeit von Robin-Vinzenz Meyer sogar noch auf 3:0 stellen.
Nach dem Seitenwechsel hatte PaBo das Spielgeschehen absolut im Griff, die Abwehr war sattelfest und man legte eine hohe Ball- und Passsicherheit an den Tag. In der 57. Minute tankte sich Paul Würker hervorragend über die rechte Seite durch, sah in der Mitte Robin-Vinzenz Meyer, der auf 4:0 erhöhte.
Danach wurde fleißig durch gewechselt, es ergab sich hier und da noch eine Möglichkeit das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, doch letztlich blieb es beim hochverdienten und nie gefährdeten 4:0 für Panitzsch/Borsdorf.