Und die Beine werden schwerer und schwerer!

Posted on Posted in PaBo News

Am Donnerstagmorgen lachte uns die Sonne nach den kurzen Schauern am späten Mittwochnachmittag wieder an. Top Ausgeschlafen startete jeder in den letzten vollen Tag auf dem Rabenberg.Denn der Morgensport fiel heute Morgen flach und somit ging es nach dem Aufstehen direkt zum Frühstück. Gestern Abend arbeiteten Tim, Julian und Paul den Trainingsplan für die Vormittagseinheit aus. Außerdem musste Hannes das “Deppenshirt” überstreifen, die A-Jugend nutzt sein neuestem die App “Spielerplus”, dort kann man seine Mannschaft verwalten und u.a. Abstimmungen machen. Um dies zu Testen wurde gestern Abend gevotet, wer das “Shirt” zum Frühstück tragen musste. Jeder durfte drei Stimmen abgeben – Hannes bekam 14 und Trainer Martin 12 – zum Glück kann ich nachschauen, wer mir alles die Stimme gegeben hat – eine Strafe wird noch folgen 🙂

Die erste Einheut startete in gewohnter Form um 10:30 Uhr auf dem Rasenplatz. Nach kurzer Erwärmung widmete sich Markus wieder den beiden Torhütern und der Rest musste zu einem Ausdauerparcours gepaart mit technischen Übungen antreten. Das ganze gestaltete man in Form eines Wettbewerbes, drei Teams á 6 Leute mussten jeweils einzeln möglichst schnell einen Parcours durch Slalomstangen, über Hürden und abschließend drei Schüsse auf ein leeres Minitor absolvieren – dies insgesamt über 20 Minuten – quasi ein modernes, jedoch sehr intensives Staffelspiel.

Im Anschluss daran folgten diverse Torschussübungen, wobei zum Ende von denen die Kamera zum Einsatz kam und einige starke Bilder zustande kamen. Beim “Deppenshirt” erwischte es diesmal Reinsche. Zum Mittag gab es heute Hähnchen süß-sauer sowie Milchreis mit Apfelkompott für die “Nicht-Nudel-Esser”.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es von 15 – 16 Uhr in den Kraftraum, wo sich jeder eine Stunde lang an den verschiedenen Geräten ausprobieren sollte. Die Trainer ließen sich dabei ein kleines Spielchen einfallen, für einen Euro Einsatz hätten die Spieler 15 Euro gewinnen können. Aufgabe war es – sich zwei Minuten lang an einer Stange hängend mit den Beinen in der Luft fest zuhalten, zwei Leute trauten sich ran und zahlten den Euro, doch sowohl für Paul als auch für Hannes war nach knapp 1.20 min Schluss.

Paul versuchte sich dann abschließend noch im Ringkampf gegen Martin, wobei er erneut den Kürzeren zog und am Ende als Verlierer die Matte verließ. Um 17 Uhr ging es dann zur nächsten Trainingseinheit über, erstmalig betraten wir dazu den Kunstrasenplatz. Die A-Jugend studierte dabei verschiedene Eckball bzw. Standardsituationen ein – wir hoffen es hat ein wenig gefruchtet und wir werden in der kommenden Saison in dieser Hinsicht torgefährlicher sein.

Danach stand nochmals ein Abschlussspiel 10 gegen 10 über 45 Minuten an, ehe nach dem Duschen zum Grillabend überging. Gemütlich sorgte das perfekte Grillbuffet für einen überragenden Abschluss des Trainingslager 2016. Morgen muss bis 09 Uhr das Zimmer übergeben werden, danach trainieren wir nochmal von 10:30 Uhr bis 12.30 Uhr, nach dem Mittagessen gibt es für jeden nochmal etwas Freizeit, ehe wir gegen 14.45 Uhr die Heimreise antreten.

Wir Trainer sind super zufrieden mit unserer Mannschaft – sie haben in den Tagen hier auf dem Rabenberg wirklich alles gegeben und viel dazu gelernt. Auch die 5 Spieler der C-Jugend heben wir ganz besonders raus, sie wurden top integriert und müssen sich keineswegs verstecken vor den Größeren – der Zusammenhalt ist einfach Klasse!

Auf eine Neues 2017! (P.S. Sorry – die Bilder sind ungeordnet!)