Das SV steht an diesem Sonntag bei der 2.Herren für Sieg-Verdiener

Posted on Posted in Mannschaften, PaBo News

Heute hat Tobias die Berichterstattung übernommen, da ich erst zur grandiosen zweiten Halbzeit vor Ort sein konnte. Danke dafür Tobi.

Im Vorfeld des Spieles gab es zunächst einige Verletzungssorgen da Marco, Tobias und Christian nicht fit waren. Dafür halfen Torsten und Gomez bei uns aus. Auch Sebastian Raui war wieder mit dabei. Das Spiel fing an wie wir es wollten. Angeführt vom lautstarken Torsten pressten wir Holzhausen sofort in die eigene Hälfte, aus der sie die ersten 10 Minuten gar nicht raus kamen. Wir drückten auf das Tor, ohne jedoch zwingende Möglichkeiten zu haben. Die erste Möglichkeit für Holzhausen war ein harmloser Freistoss in der 12.Minute. Auch jetzt spielte sich alles mehr oder weniger in der Holzhausener-Hälfte ab, aber auch jetzt gab es keine zwingenden Möglichkeiten für uns. In der 18.Minute war das Glück uns das erste Mal hold, nachdem ein Holzhausener , welcher klar im Abseits stand, Flori aussteigen lies, dann aber völlig übermotiviert das leere Tor nicht traf. Jetzt waren wir wieder am Drücker. Unsere Schüsse aufs Tor wurden immer besser. Irgendwann muss doch mal einer rein gehen. Es ging in der 26.Minute auch einer rein. Leider in unser Tor. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde der Ball stark in die Spitze gespielt. Der Stürmer blieb vor Flori eiskalt und verwandelte zur 1:0 Führung für Holzhausen. Und wie so oft verunsicherte uns das Gegentor. Holzhausen war nun bissiger und mit mehr Zug zum Tor. In der 40.Minute der zweite Nackenschlag. Nach einer Ecke ist sich die Abwehr nicht grün. Der Stürmer staubte ab zum 2:0 für Holzhausen. Die Sache schien gelaufen. Aber schon während der Halbzeit war bei uns etwas zu spüren.Wir glaubten noch an uns. Wir waren nicht besiegt. Die Moral stimmte. Zur zweiten Hälfte kamen Gomez und Marzel ins Spiel. Und beide Wechsel hatten es in sich. Während Marzel wie gewohnt souverän die Abwehr verstärkte, sorgte Gomez für Chaos und Verwirrung in der Holzhausener Hintermannschaft. In der 46.Minute unser 2.Glücksmoment. Nach einem Zuspiel des Holzhausener Torhüters auf Gomez, verwandelte dieser souverän zum 1:2. Jetzt waren wir wieder da. Holzhausen nun völlig von der Rolle. Wir erarbeiten uns eine Vielzahl an Möglichkeiten von denen Sebastian in der 56.Minute eine zum Ausgleich nutzte. Nach einem starken Zuspiel von Torsten verlängerte Gomez den Ball, den Sebastian per Kopf unhaltbar verwandelte. Nun verflachte das Spiel etwas. Aber es war zu spüren, der SV Panitzsch/Borsdorf wollte mehr. Unser Zug zum Tor war zwingender. In der 82.Minute war es dann Torsten, der sich für seine überragende Leistung mit einem Wahnsinns-Tor belohnte. Nun war der Sieg greifbar nah, doch kurz vor Schluss blieb allen die Luft weg als ein Holzhausener allein aufs Tor von Flori zulief. Doch dieser hielt wieder einmal sehr stark im Eins-gegen-Eins und rettete die Führung, die Raui im direkten Gegenzug mit einem starken Solo zum 4:2 Endstand erhöhte.

Fazit (jetzt wieder von Christian): Unglaublich und unfassbar…tolles Spiel. Wer unserem Trainer Holger schon mal die Hand gegeben hat, weiss wir groß diese sind. Das feine Fingerspitzengefühl welches Holger mit den Umstellungen zur Halbzeit bewiesen hat, würde man im ersten Moment dort nicht vermuten. Was die Mannschaft in Holzhausen auf dem Platz gezaubert hat, war toll anzusehen und machte aus Wadenverletzungen und Rückleiden Glücksgefühle. Tolle Mannschaftsleistung der gesamten Mannschaft, mit der wir uns endlich für die teilweise guten Spiele und klasse Trainingsleistungen belohnt haben. Ein Schritt in Richtung Klassenerhalt, vor allem ein Sieg der Moral und das Zeichen, dass wir bis zum letzten Spieltag für unser Ziel kämpfen werden. Klingt jetzt ein bisschen nach HSV-Parolen (Entschuldigung Basti und Reinsche), aber bei uns wird es auf jeden Fall mit dem Klassenerhalt klappen.