Torflut trotz Personalnot!

Posted on Posted in Mannschaften, PaBo News

Die Ausfalliste derzeit ist lang, zu den drei Dauerverletzten gesellten sich am Wochenende noch Tim Fröhlich und Torwart Johannes Herre (beide Grippe) dazu. Somit standen Martin Tripke und Rene Reinicke nur 11 einsatzfähige Spieler zur Verfügung.

Gegner war die Mannschaft von Roter Stern Leipzig, welche ebenfalls Personalnot verzeichneten und nur zu 10. antreten konnten. Der Gegner stand tief und wollte von Beginn an nur ein Debakel verhindern. Die Mannschaft von PaBo tat sich in den ersten 30 Minuten sehr schwer, jedoch gelangen trotzdem drei Treffer. Felix Minute traf in der 9. Minute per Foulelfmeter, Lennard Hanusch erhöhte in der 13. Minute auf 2:0 und nach klugem Rückpass von Lennard Hanusch gelang Kurt-Thomas Kirstenpfad via Direktabnahme das 3:0.

Im letzten Viertel der ersten Halbzeit ging es dann allerdings Schlag auf Schlag, binnen 5 Minuten schaffte es die Mannschaft auf 7:0 zu erhöhen. Luca Nürnberger durfte sich mit freundlicher Hilfe des ansonsten sehr starken Keeper von Roter Stern über seinen 1. Saisontreffer freuen, Lennard Hanusch machte das 5:0, ehe erneut Luca Nürnberger mit einem sehenswerten Schuss ins linke obere Eck das 6:0 erzielte. Kapitän Julian Stelzner durfte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen und war für das 7:0 noch vor der Pause zuständig.

Eine Chance der Gäste wollen wir nicht unerwähnt lassen, nach einem Sololauf des besten Feldspieler der Connewitzer Dominik Franke landete der Ball in der 35. Minute an der Querlattte.

Nach der Pause harmonierten Luca Nürnberger und Lennard Hanusch bei den Toren 8 & 9 super, ersterer agierte dabei als Vorlagengeber und letzterer als Vollstrecker. Das 10:0 erzielte Felix Tiffe, der fünf Minuten später nochmals jubeln durfte, nach Flanke von Lennard Hanusch traf er per Direktabnahme aus der Luft. Die letzten beiden Treffer waren abermals unserem Torjäger vom Dienst Lennard Hanusch vergönnt.